Willkommen bei Autosieger.deAutosieger.de - Das Automagazin
Autosieger.de - Das Automagazin
Autoübersicht
Automodelle
Autoratgeber
Autotests
Autonews
Autoservice
Facebook
24.11.2024, 22:21 Uhr

Kooperation

Luftfahrtmagazin.de

Lieblingsfriseur.de

Deutsche Verkehrswacht

Themen | Kategorien
Autosieger-Nachrichten nach Themen sortiert:


Nachrichten nach Kategorien geordnet:

Auto News


Wirtschaft Mercedes Car Group erzielte 1,2% Absatzsteigerung im August 2006

Wirtschaft & Handel


Mercedes Car Group erzielte 1,2% Absatzsteigerung im August 2006

Die Mercedes Car Group hat den weltweiten Absatz im August 2006 um 1,2 Prozent auf 88.600 (i.V. 87.600) Pkw gesteigert. In den ersten acht Monaten 2006 erhöhten sich die Kundenauslieferungen der Marken Mercedes Benz, Maybach und smart um sieben Prozent auf den Rekordwert von 818.200 (i.V. 765.200) Fahrzeugen.

Mercedes-Benz legte im Ferienmonat August weltweit um drei Prozent auf 81.700 (i.V. 79.200) Pkw zu. Per August erhöhte sich die Zahl der an Kunden ausgelieferten Mercedes-Benz Pkw um elf Prozent auf die Bestmarke von 739.800 (i.V. 667.400) Einheiten.

In den USA erreichten die Auslieferungen von Mercedes-Benz Pkw erneut einen Rekordwert: Im August wurden 20.600 Modelle verkauft, sieben Prozent mehr als im Vorjahresmonat. Auch in der Region Asien/Pazifik markiert das Absatzplus von 19 Prozent auf 9.200 Pkw eine neuerliche Bestmarke. In Westeuropa hat sich der Absatz von Mercedes-Benz im August trotz rückläufiger Märkte mit 44.300 (i.V. 45.200) Pkw nahezu stabil entwickelt.

Die S-Klasse baut ihre weltweite Marktführerschaft im Luxus-Segment kontinuierlich aus. Seit Jahresbeginn wurden 61.500 Limousinen an Kunden übergeben. Sowohl bei den Diesel- als auch bei den 12 Zylinder-Motorisierungen ist die S-Klasse die Nummer 1 in ihrem Segment.

Auch im SUV-Segment legt Mercedes-Benz kräftig zu. Die weltweiten Auslieferungen der M-, R-, GL- und G-Klasse haben sich in den ersten acht Monaten 2006 aufgrund des erweiterten Modellangebots und der hohen Wachstumsraten bei der zweiten Generation der M-Klasse auf 103.200 Einheiten mehr als verdoppelt. In Westeuropa sowie auf dem deutschen Markt ist Mercedes-Benz damit die meistverkaufte Premium-Marke im SUV-Segment.

Die neue Generation der E-Klasse, die seit Juni sukzessive in den Hauptabsatzmärkten eingeführt wird, trifft auf hervorragende Resonanz bei den Kunden. Mit neuen Motoren, wegweisender Sicherheitstechnik und modernster Lichttechnik setzt die neue E-Klasse Maßstäbe im Oberklasse-Segment und hat bereits seit Juli wieder die weltweite Marktführerschaft übernommen. Im August wurden weltweit 19.300 E Klasse Modelle an Kunden ausgeliefert.

Von der Marke smart wurden im August 2006 weltweit 6.900 Modelle an Kunden ausgeliefert. Per August erreichte der Absatz 78.400 Einheiten.


Diesen Beitrag empfehlen


Ähnliche Artikel zum Thema

Mercedes-Benz Ludwigsfelde bewegt sich zur 35h-Woche
Mercedes-Benz Werk Gaggenau: 35 Mio. Drehmomentwandler
Mercedes-Benz und Siemens: Partner bei Autoproduktion
Mercedes-Benz Cars verdreifacht weltweite xEV-Verkäufe
Mercedes-Benz Mobility Korea kauft Star-Rent-A-Car Korea

Lesen Sie mehr aus dem Resort Wirtschaft