Die Erfolgsstory der im Jahr 2004 eingeführten Generation des
Mitsubishi Colt wird auch von der neuen Coupé-Cabriolet Variante fortgeführt. Seit Ende Mai 2006 verkaufte
Mitsubishi von dem in Zusammenarbeit mit der italienischen Karosserieschmiede Pininfarina bei Turin gebauten Klappdach-Cabrio Colt CZC schon über 2.000 Stück. Damit sind seit der Markteinführung des Colt im Juni 2004 (zunächst nur 5-Türer) in Deutschland bislang insgesamt über 40.000 Colt Modelle der aktuellen Generation neu zugelassen worden.
Der Colt ist mittlerweile der Top-Seller in der Mitsubishi Modellpalette, sowohl in Deutschland als auch in Europa. Meistverkauftes Modell in Deutschland ist die fünftürige Karosserievariante mit dem 70kW/ 90PS starken 1,3 Liter Benzinmotor. Seit März 2005 wird zusätzlich eine dreitürige Version angeboten, der Colt CZ3 bzw. Colt CZT (mit 1,5 Liter Turbo-Benzinmotor). Der Colt CZC, das Coupé Cabriolet, rundet die Baureihe seit Ende Mai 2006 ab.
Europaweit erzielte Mitsubishi mit dem Colt im vergangenen Jahr 72.305 Verkäufe (3- und 5-Türer). Und in der ersten Hälfte 2006 ging es mit noch mehr Elan voran: 42.550 Einheiten zwischen Januar und Juni bedeuten eine erneute Absatzsteigerung von 13,1 Prozent gegenüber dem vergleichbaren Vorjahreszeitraum (37.615 in 2005). Insgesamt sind für 2006, in dem einschließlich des neuen Colt CZC Cabriolets nun erstmals die vollständige Modellfamilie antritt, 80- bis 85.000 Verkäufe geplant.