Offene Kompaktfahrzeuge, die absolut wintertauglich sind und in der kalten Jahreszeit schick aussehen, kommen immer mehr in Mode. Das Coupé-Cabriolet CC des Mégane war eines der ersten Modelle dieser Kategorie auf dem Markt.
Renault war gewohnt innovativ, wurde mal wieder dem eigenen Anspruch "créateur d’ automobiles" zu sein, gerecht. Die 2006er Ausgabe des Mégane CC ist noch schicker geworden – besonders, wenn sie von Giacuzzo Design veredelt wurde. Den Sauerländer
Renault-Profis ist es gelungen, das Cabrio noch dynamischer und schicker aussehen zu lassen. Das liegt auch an den jeweils 102 Millimetern Durchmesser des im "Turbo-Look" gestylten Doppelrohr-Endschalldämpfers. Damit wird das Heck akzentuiert, von hinten wirkt der Mégane CC noch sportlicher. Das Auto verspricht, dass "Offen" auch "offen für rasante Kurvenfahrten" heißt.
Kein leeres Versprechen, denn die Giacuzzo-Mannen haben dem Kompakten nicht nur ein schickeres Gewand verpasst, sie haben ihn um 35 Millimeter tiefer gelegt. Noch näher an den Asphalt rückt der Fahrer, wenn er sich für das speziell für den Mégane CC entwickelte Gewindefahrwerk entscheidet. Damit lässt sich die Bodenfreiheit des Autos variabel um 40 bzw. 60 Millimeter reduzieren.
Zu Optik-Paket und Fahrwerksmodifikationen passende Räder hat Giacuzzo natürlich auch im Programm: Die in Premium-Silber und Chrom-SLC erhältliche REFLEXX-Line-Felge fügt sich perfekt ins Gesamtkonzept ein. Verfügbar ist die REFLEXX-Line in den Größen: 7x17 und 7,5x18 Zoll. Selbstverständlich bietet Giacuzzo für diese Leichtmetallfelge mit dem besonderen Speichenschwung auch die passende Bereifung in den Dimensionen 225/45 R17 bzw. 225/40 R18 an.