Das erste
Volkswagen Clever Repair® Mobil, ein speziell aufgebauter Caddy TDI, hat heute im Autohaus Marnet in Königstein (Taunus) seinen Servicedienst begonnen. Mit diesem Mobil hat der Wolfsburger Autohersteller erstmals eine Vielzahl von kostengünstigen Reparaturmethoden seines bewährten Clever Repair Programms in einem Fahrzeug zusammengefasst. Ob unvermeidliche Gebrauchsspuren oder Schönheitsfehler durch Steinschläge und Hageldellen - die
Volkswagen Partner können bei Kleinschäden einen jetzt noch flexibleren Kundenservice bieten.
Volkswagen wird das Clever Repair Mobil auch auf der internationalen Fachmesse Automechanika vom 12. bis 17. September in Frankfurt vorstellen. Bis Jahresende wollen VW-Betriebe mindestens 30 der neuen Servicefahrzeuge einsetzen, mit denen direkt zum Kunden gefahren werden kann.
Zu den zahlreichen Leistungen, die unabhängig von der Werkstatt angeboten werden können, zählen insbesondere Glas-, Steinschlag-, Leder-, Stoff- sowie Kunststoffreparaturen innen und außen. Auch kleinere Lackierungen (Volkswagen Spot Repair) gehören zum mobilen Service, der die hohen VW-Qualitätsstandards erfüllt. Bedarfsgerechter sowie sparsamer Einsatz von Materialien und Chemikalien gewährleistet zudem eine hohe Umweltverträglichkeit.
Volkswagen After Sales bietet die mobile Komplettlösung der gesamten Handels- und Serviceorganisation an. Das Clever Repair Mobil kann als eigene Organisationseinheit in einen Betrieb integriert oder von mehreren Unternehmen partnerschaftlich eingesetzt werden. Vor allem kleinere Betriebe können das komplette Volkswagen Clever Repair® System nun leichter in ihr Leistungsangebot aufnehmen. Die Kundenbindung wird gefördert.
Für den Einsatz des Clever Repair Mobils erhalten interessierte VW-Partner von Volkswagen After Sales ein maßgeschneidertes Konzept. Neben der Ausstattungsempfehlung und Unterstützung beim Fahrzeug-Aufbau beinhaltet es auch ein Business-Case-Berechnungstool. Damit können Wirtschaftlichkeit sowie Geschäftsergebnisse eingeschätzt und überprüft werden.