Peugeot knüpft an seinen Erfolg im ersten Halbjahr 2006 an und bleibt nach vorläufigen Zahlen die Importmarke Nummer 1 auf dem Kleinwagensektor in Deutschland. In den ersten 7 Monaten 2006 entfielen auf die Baureihen 107, 206, 207 und 1007 insgesamt rund 36.000 Neuzulassungen. Ein wesentlicher Erfolgsgarant war dabei der im Juli vergangenen Jahres gestartete
Peugeot 107, der mit rund 6.700 Neuzulassungen von Januar bis einschließlich Juli 2006 zu den fünf beliebtesten Importmodellen im Segment "
MINIs" zählte.
Hohe Nachfrage nach neuen Top-Motorisierungen für Baureihe 407
In der hart umkämpften Mittelklasse erreichte Peugeot in den ersten sieben Monaten des laufenden Jahres mit 407 Limousine, 407 SW und 407 Coupé kumuliert rund 8.300 Neuzulassungen. Damit hat sich die Baureihe 407 fest unter den Top 5 der Importwertung in diesem Segment etabliert. Allein auf das 407 Coupé, das seit Februar 2006 in Deutschland erhältlich ist, entfielen dabei rund 1.800 Neuzulassungen.
Steil nach oben zeigt die Nachfragekurve bei den beiden neuen Top-Motorisierungen, die für 407 Limousine und 407 SW lieferbar sind. Für den bereits aus dem Peugeot 607 bekannten 2,7-Liter-V6-HDi FAP mit 150 kW (204 PS) und den neuen 2,2-Liter-Vierzylinder-HDi FAP Bi-Turbo mit 125 kW (170 PS) liegen Peugeot Deutschland zusammen bereits rund 1.300 Kundenbestellungen vor.
Peugeot weiterhin Cabrio-Importeur Nummer eins in Deutschland
Neben ihren Erfolgen im Kleinwagenbereich und in der Mittelklasse bleibt die Löwenmarke zudem der mit weitem Abstand erfolgreichste Importeur von Cabriolets in Deutschland. Die Modelle 206 CC und 307 CC mit elektrisch versenkbarem Metallklappdach verbuchten von Januar bis einschließlich Juli kumuliert rund 12.300 Neuzulassungen.
Sämtliche Modellreihen zusammengenommen verzeichnete Peugeot Deutschland in den ersten sieben Monaten 2006 genau 65.197 Neuzulassungen.