In den ersten sechs Monaten des Jahres 2006 entschieden sich 1.236 Käufer in Deutschland für ein Reisemobil auf einem
Renault-Basisfahrzeug. Damit hat
Renault das Vorjahresergebnis von 591 Einheiten mehr als verdoppelt und rangiert auf Platz drei unter den Herstellern von Basisfahrzeugen. Parallel verdoppelte das Unternehmen seinen Marktanteil auf jetzt 8,5 Prozent. Auch die weitere Tendenz beurteilt
Renault durchweg positiv: Allein im Juni wurden 281 Reisemobile zugelassen. Das entspricht einem Zuwachs um 127 Prozent gegenüber dem Vorjahreszeitraum und einem Marktanteil von 11,5 Prozent.
Rekordergebnis ebenfalls in Frankreich
Eine noch bessere Bilanz zieht Renault in Frankreich: Dort verzeichnete das Unternehmen im ersten Halbjahr 2.057 Zulassungen und verdoppelte damit ebenfalls sein Vorjahresergebnis von 967 Einheiten. Der Marktanteil beläuft sich in Frankreich auf 13,2 Prozent gegenüber 8,7 Prozent im Vorjahr. Damit konnte Renault seine Position in den zwei größten Reisemobilmärkten Europas deutlich verbessern. Frankreich platziert sich mit 15.085 Einheiten im ersten Halbjahr auf dem ersten Platz. Deutschland folgt mit 14.524 verkauften Exemplaren knapp dahinter auf Rang zwei.