Mazdas vielgelobter Mittelklässler
Mazda6 ist eine der tragenden Säulen des Unternehmenserfolgs weltweit. Allein in Deutschland entschieden sich in diesem Jahr bereits fast 10.700 Käufer für die erfolgreiche Baureihe oder ihren Hochleistungs-Ableger
Mazda6 MPS. Erst jüngst sprintete der
Mazda6 im Kundenzufriedenheits-Report des amerikanischen Marktforschungs-Unternehmens J.D.Power nicht nur den Konkurrenten in der Mittelklasse davon. Mit 861 Punkten oder umgerechnet einer Kundenzufriedenheit von 86,1 Prozent ließ der
Mazda6 alle anderen bewerteten Modelle – insgesamt 126 an der Zahl – weit hinter sich.
Knapp 40* Prozent aller Käufer bevorzugten den Mazda6 mit einem Common Rail – Diesel und serienmäßigem Diesel-Partikelfilter unter der Motorhaube. Mazda macht es seinen Kunden jetzt noch leichter, sich für einen der Direkteinspritzer zu entscheiden, denn ab sofort gibt es den Mazda6 Diesel zum Preis des Benziners mit einem Kundenvorteil von bis zu 2.200 Euro.
Drei Karosserievarianten mit zwei Diesel-Motorisierungen (89 kW/ 121 PS oder 105 kW/ 143 PS) stehen im Rahmen der Aktion Diesel zum Benzinerpreis für den Mazda6 zur Wahl. Dazu bieten die drei Varianten Comfort, Exclusive und Top umfangreiche Serienausstattungen, die durch optionale Extras je nach individuellem Geschmack beliebig aufgewertet werden können.
Mit Wirkung zum 17. Juli 2006 nimmt Mazda außerdem eine moderate Preiserhöhung des Mazda6 in allen Karosserie- und Motorvarianten vor. Dabei werden die Grundmodellpreise um durchschnittlich 1,8 Prozent angehoben. Von der letzten Preisanpassung im April dieses Jahres war die Modellreihe nicht betroffen. Die Preise für die Ausstattungsoptionen verändern sich nicht, ebenso bleiben die Preise der Hochleistungslimousine Mazda6 MPS unverändert.
*Mazda interne Zahlen