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Lamborghini Huracán LP 610-4 (2017) - AutokatalogLamborghini Huracán LP 610-4 (Modell 2017)Leistung: 449 kW / 610 PS V max: 325 km/h CO2: 290 g/km Preis: Ab 169.500 € Hubraum: 5204 cm3 0-100 km/h: 3,2 s Verbrauch: 12,5 Liter
Lamborghini unternimmt einen großen Schritt in die Zukunft: Mit dem neu entwickelten Huracán LP 610-4, dem Nachfolger des erfolgreichen Gallardo, definiert der italienische Supersportwagenhersteller den Maßstab im Segment neu. Mit seinem einzigartigen Design, der atemberaubenden Dynamik u nd der exzellenten Qualität vermittelt der Huracán ein Sportwagen-Erlebnis auf höchstem Niveau. Er vereint hohe Leistung mit einem alltagstauglichen Charakter; sei ne zahlreichen neuen Technologien arbeiten hochintegriert zusammen.
Mit 14.022 produzierten Exemplaren ist der Gallardo das erfolgreichste Lamborghini Modell aller Zeiten. Während seiner zehnjährigen Bauzeit h at er die Marke in eine völlig neue Dimension geführt. In guter Lamborghini Tradition bezieht auch der Nachfolger des Gallardo seinen Namen aus der Welt des Stierkampfes : Der Kampfstier Huracán aus der Zucht des spanischen Conte de la Patilla kämpfte im August 1879 in Alicante, sein unnachgiebiger Charakter machte ihn unbesiegbar. Mit dem Huracán LP 610-4 führt Lamborghini seine puristische, unverwechselbare Formensprache auf eine neue Evolutionsstufe. Das Design ist kühn und scharfkantig, die Volumina scheinen aus einem Guss zu kommen. Der Startpunkt des Designprozesses war die Silhouette des Huracán. Sie ist entstanden aus dem Ziel, das Auto mit einer einzigen Linie zu definieren, die sich von der Front über die Passagierzelle zum Heck spannt. Die Seitenfenster bilden eine sechseckige Form, die im Profil des Huracán wie ein eingesetztes Juwel wirkt. Auch bei Nacht gibt sich der Neue von Lamborghini unmissverständlich zu erkennen: Alle Leuchten, auch die Hauptscheinwerfer, strahlen in LED-Technologie ein Novum im Segment der Supersportwagen. Ein innovatives Cockpit dominiert das Interieur: Das 12,3 Zoll große TFT-Display ist in verschiedenen Modi konfigurierbar und liefert dem Fahrer alle wichtigen Informationen in virtuellen Darstellungen. Mit ihren schlanken Formen dokumentieren der Armaturenträger und der Mitteltunnel die Leichtigkeit des Interieurdesigns. Edle Materialien prägen den vielfach individualisierbaren Innenraum, die handwerklich extrem aufwändige Verarbeitung sorgt für einen souveränen Qualitätseindruck. Beim neu konzipierten Hybrid-Chassis des Huracán LP 610-4 handelt es sich um ein technisches Kunstwerk, das Carbon- und Aluminium-Komponenten miteinander vereint. Das ultraleichte Chassis legt die Basis für das geringe Fahrzeug-Trockengewicht von 1.422 Kilogramm. Mit seiner exzellenten Steifigkeit garantiert es die Fahrpräzision eines Rennwagens. Das neue V10-Triebwerk des Huracán schöpft seine enorme Kraft aus 5,2 Liter Hubraum. Es produziert eine Leistung von 449 kW / 610 PS bei 8.250 U/min und ein maximales Drehmoment von 560 Nm bei 6.500 U/min. Die neue Iniezione Diretta Stratificata kombiniert eine direkte und eine indirekte Benzineinspritzung miteinander die Ergebnisse sind ein Zuwachs an Leistung und Drehmoment und ein Rückgang bei Verbrauch und Emissionen gegenüber dem Vorgänger. Mit seinem Leistungsgewicht von gerade mal 2,33 Kilogramm pro PS erzielt der Lamborghini Huracán atemberaubende Fahrleistungen. Die Spitze von mehr als 325 km/h und die Beschleunigungswerte null auf 100 km/h in 3,2 Sekunden, null auf 200 km/h in 9,9 Sekunden umreißen seine Dynamik. Auch dank der Stopp & Start Technologie ging der ECE-Normverbrauch auf 12,5 Liter pro 100 km (290 g CO2 /km) zurück. Die Leistung des Zehnzylinders kommt über das neue 7-Gang-Doppelkupplungsgetriebe Lamborghini Doppia Frizione (LDF ) und einen Allradantrieb auf die Straße, der eine ebenfalls neue elektrohydraulische Lamellenkupplung nutzt. Über einen Fahrdynamik-Wahlschalter im Lenkrad lassen sich drei unterschiedliche Fahrmodi anwählen, von der Straße bis zur Rennstrecke. Das System wird ANIMA (ital. für Seele) - Adaptive Network Intelligent Management genannt. Es beeinflusst Motor, Getriebe, Allradantrieb und das Fahrdynamiksystem ESC sowie weitere Fahrdynamiksysteme. Die Räder des Lamborghini Huracán messen 20 Zoll, die serienmäßige Carbon-Keramik-Bremsanlage sorgt für überragende Verzögerung. Auf Wunschliefert Lamborghini seinen neuen Supersportwagen mit der variablen Lenkung Lamborghini Dynamic Steering und der elektromagnetischen Dämpferregelung MagneRide aus. Auch diese beiden Features sind in die Regelarbeit des Fahrdynamiksystems eingebunden, das die Bezeichung ANIMA trägt. Der Lamborghini Huracán LP 610-4 erlebt seine Weltpremiere auf dem Genfer Automobilsalon 2014, die Auslieferung an die Kunden st ab Frühjahr 2014 vorgesehen. Die Produktion erfolgt am Stammsitz von Automobili Lamborghini in SantAgata Bolognese. Der Preis des Fahrzeugs beträgt 169.500,00 Euro + MwSt. Das ExterieurdesignDie Eleganz eines Lamborghini ist die Schönheit der hochverdichteten Kraft jede Linie und jedes Detail folgt den Anforderungen an Geschwindigkeit, an Dynamik, an Performance. Auch beim Huracán LP 610-4 ist das Design essenziell unverwechselbar, hermetisch in sich geschlossen und frei von jeglichem Dekor. Die Abmessungen umreißen die Konturen eines dynamischen Keils von 4.459 Millimeter Länge, 1.924 Millimeter Breite, 1.165 Millimeter Höhe und 2.620 Millimeter Radstand. Spannungsvolle Wölbungen kontrastieren mit scharfen Kanten und geometrischen Flächen. Dieses Formen erfordere eine innovative Technologie in der Bearbeitung von Aluminium und Carbon. Ein für Lamborghini charakteristisches Grundmotiv ist das Sechseck sichtbar in den vorderen Lufteinlässen und ihren dreidimensional ge formten Gittern, an den Seitenfenstern, an den Ansaugöffnungen für den Motor und an den serienmäßigen Rädern im Giano Design. Die pfeilförmige Front des Lamborghini Huracán ist scharfkantig nach unten gezogen wie die Nase eines Hais, zwei Sicken konturieren die vordere Haube. Die breiten, schlitzartigen Scheinwerfer sind ausschließlich mit LEDs bestückt eine Innovation in der Klasse der Supersportwagen. Lichtleiter produzieren das Tagfahrlicht; in jedem Scheinwerfer bilden sie zwei Y-förmige Konturen, die dem Huracán den Blick eines sprungbereiten Raubtiers verleihen. Das LED-Licht ähnelt mit etwa 5.500 Kelvin Farbtemperatur dem Tageslicht, es leuchtet die Straße exzellent aus und lässt die Aug en kaum ermüden. Die Leuchtdioden sind auf die Lebensdauer des Fahrzeugs ausgelegt und sehr energieeffizient. Ein mächtiger, tief in den Bug eingeschnittener und über dessen ganze Breite reichender Lufteinlass beherrscht den unteren Bereich der Front; in Wagenfarbe lackierte Stege unterteilen ihn mit starken Diagonalen. Wie bei einem Rennwagen schieben sich die unteren Konturen des Lufteinlasses als Splitterkanten nach vorne. In der Seitenansicht tritt der avantgardistische Charakter des Lamborghini Designs besonders deutlich zutage der Huracán LP 610-4 ist eine technische Skulptur in schneller Bewegung. Sein Aluminiumkleid spannt sich eng über die mächtigen 20-Zoll-Räder, eine einzige, fließende Linie zieht sich von der Front über das Dach zum Heck. Über den Köpfen von Fahrer und Beifahrer wölbt sich das Dach leicht nach oben. Diese Konturen setzen sich auf der Fronthaube und an den extrem flach liegenden C-Säulen fort. Am Scheinwerfer startet eine Linie, die über den vorderen Kotflügel läuft und auf der Tür eine breite, schräg gestellte Kante definiert. Zusammen mit dem flach absinkenden Dachbogen rahmt die ansteigende Türkante die Seiten fenster plastisch ein sie sind wie Edelsteine in die Flanke eingelassen. In dem spitzen Winkel, in dem sie auslaufen, liegt der obere Einlass, der den Motor mit Ansaugluft versorgt. Der untere Einlass für die Kühlluft entwickelt sich vor dem breiten hinteren Radhaus aus dem kantigen Seitenschweller. Der Entfall des großen vertikalen Lufteinlasses, den der Gallardo noch hatte, schenkt der Flanke des Huracán athletische Spannung und kraftvollen Fluss. Die Motorabdeckung zwischen den extrem flach liegen den C-Säulen besteht serienmäßig aus drei großen, in mattem Schwarz lackierten Lamellen eine Hommage an den Klassiker Miura. Auf Wunsch montiert Lamborghini eine transparente Abdeckung, die den Blick auf den V10 freigibt. Der Maschinenraum ist in diesem Fall mit Sicht-Carbon verkleidet, das in der für Lamborghini patentierten Forged-Composite-Technologie entsteht. Auch das Heck des Huracán ist intensiv dreidimensional durchgeformt. Der breite, vergitterte Auslass, der den Motorraum entlüftet, ist vergleichbar tief eingeschnitten wie die Einlässe am Bug. Über ihm liegen die flachen Rückleuchten, ebenfalls vollständig mit LEDs bestückt. Ähnlich wie bei den Frontscheinwerfern bildet auch ihr Licht eine Y-förmige Kontur. Die vier Endrohre der Abgasanlage flankieren einen großen Diffusor, ihre üppig dimensionierten elliptischen Blenden sind verchromt und perforiert. Die großen Lufteinlässe an der Front des Supersportwagens leiten die Kühlluft und den Fahrtwind gezielt, sie erhöhen den Anspressdruck auf der Vorderachse. Die Spoilerkante am Heck verbessert im Zusammenspiel mit dem ansteigenden Diffusor im Unterboden die Umströmung des Hinterwagens der Huracán kommt ohne beweglichen Heckflügel aus. Der Unterboden ist komplett verkleidet, NACA-Düsen leiten den Fahrtwind zu den Kühlern. Lamborghini bietet den Huracán in 17 Farben an, darunter sieben neue. Die Uni-Lackierungen heißen Bianco Monocerus und Nero Noctis. Die Metallic-Töne tragen die Bezeichnungen Bianco Icarus, Blu Achelous, Grigio Lynx, Grigio Nimbus, Nero Serapis und Rosso Mars. Die Perleffektfarben heißen Arancio Bor ealis, Giallo Midas und Verde Mantis. Im Individualisierungsprogramm Ad Personam finden sich zustätzlich die Mattlackierungen Bianco Canopus, Giallo Horus, Grigio Titans, Marrone Apus und Nero Nemesis. Die Metallic-Töne von Ad Personam Blu Caelum, Grigio Admetus und Marrone Alcestis komplettieren den Farbfächer. Die KarosserieAuch beim Karosseriekonzept zündet Lamborghini mit dem Huracán LP 610-4 die nächste Stufe. Der Gallardo besaß einen Space-Frame aus Aluminium, ein hochfestes Gerüst aus Gussknoten und Strangpressprofilen mit form- und kraftschlüssig integrierten Aluminiumblechen. Sein Nachfolger nutzt ein innovatives Hybrid-Chassis. Es kombiniert die Aluminumbauteile mit großen Elementen aus kohlenstofffaserverstärktem Kunststoff (CFK) jenem ultraleichten Material, bei dem sich Lamborghini über viele Jahre hinweg bahnbrechendes Know-how erarbeitet hat. Im Hybrid-Chassis des Lamborghini Huracán hat Aluminium einen hohen Anteil; der Vorder- und der Hinterwagen mit den Achsaufnahmen bestehen hauptsächlich aus dem leichten Metall, während die Carbon-Teile, die im so genannt en RTM-Verfahren (Resine Transfer Moulding) entstehen, auf die Fahrgastzelle konzentriert sind. Dort bilden sie Teile des Bodens und der Seitenschweller, den Mitteltunnel, die hintere Trennwand und die B-Säulen mit ihren besonders komplizierten Geometrien. Die X -förmige Strebe im Motorraum besteht ebenfalls aus CFK. Edelstahlschrauben verbinden die Aluminium- und Carbon- Komponenten miteinander, Klebstoff und Abdichtungen schützen die Kontaktstellen vor Korrosion. Das innovative Hybrid-Chassis des Lamborghini Huracán LP 610-4 wiegt weniger als 200 Kilogramm, noch weniger als der schon sehr leichte Space-Frame des Gallardo. Deutlich besser ist das Hybrid-Chassis in der Crashsicherheit und in der Steifigkeit, die die Basis für das dynamische Handling und die präzise Fertigung legt. Die Rückwand etwa bietet exzellenten Schutz bei einem Seitenaufprall, weil ihre Fasern genau in Lastrichtung ausgelegt sind. InnenraumDas hochmoderne Interieur des Lamborghini Huracán L P 610-4 bietet formale Konsequenz, begeisternde Sportlichkeit und entlastenden Komfort für lange Fahrstrecken. Das prägende Designmotiv des Exterieurs die scharf umrissenen sechseckigen Körper und Flächen spielt auch hier eine dominierende Rolle. Die Instrumententafel baut niedrig, ihre Front mit den hexagonalen Dekorelementen ist extrem flach; das Instrumentendisplay und die Luftausströmer bilden optisch eigenständige, additive Bauteile. Von der Instrumententafel spannt sich eine Konsole zum Mitteltunnel hinunter. Im Huracán genießen der Fahrer und der Beifahrer mehr Platz und eine bessere Übersicht als im Lamborghini Gallardo sie spüren beides bei einem Trip auf die Rennstrecke ebenso wie bei der täglichen Fahrt zur Arbeit. Die tief eingebauten Sitze mit den ausgeprägten Wangen und den integrierten Lehnen vermitteln dem Körper exzellenten Halt und Unterstützung. In der Serienversion lassen sie sich in der Lehnenneigung und der Längsposition elektrisch einstellen, auf Wunsch kommen weitere elektrische Funktionen für Sitzhöhe, Sitzneigung und Länge des Sitzkissens hin zu. Das Bedienkonzept des Lamborghini Huracán LP 610-4 ist strikt auf den Fahrer zugeschnitten. Mit den Tasten auf dem unten abgeflachten Dreispeichenlenkrad kann er zahlreiche Fahrzeugfunktionen managen, darunter auch den Blinker und die Scheibenwischer; die zwei großen Schaltpaddles dien en zur Steuerung des Doppelkupplungsgetriebes. Bei allen Tätigkeiten können der Blick stets auf der Straße und beide Hände am Lenkrad bleiben. Hinter dem Lenkrad liegt ein TFT-Bildschirm mit 12, 3 Zoll Diagonale und einer hohen Auflösung von 1.440 x 540 Pixel. Das virtuelle Cockpit präsentiert alle wichtigen Informationen in gestochen scharfen 3D-Grafiken mit aufwändigen optischen Effekten. Im Hintergrund arbeitet ein superschneller Grafikprozessor, der Texas Jacinto 5 von Texas Instruments. Beim Drehzahlmesser beispielsweise gen eriert er pro Sekunde 30 Frames, damit sich die Darstellung der Nadel absolut homogen bewegt. Per Tastendruck kann der Fahrer zwischen drei Oberflächen wechseln. Im Full Drive Mode beherrscht der große, zentrale Drehzahlmesser das Bild. Anzeigen für Tankinhalt und Kühlwassertemperatur flankieren ihn, die Geschwindigkeit ist in Digitalziffern zu sehen. Im Mixed Mode wird der Drehzahlmesser kleiner und wandert nach links, ein Fenster für die Infotainmenthemen wie die Navigationskarte nimmt die rechte Hälfte des Displays ein. Im Full Navi und Infotainment mode füllt die Karte den größten Teil des Monitors aus. Unabhängig vom gewählten Modus zeigt das Display am unteren Rand wichtige Warn- und Hinweissymbole. Auf der langen Mittelkonsole sind weitere Anzeige- und Bedienenelemente ergonomisch günstig wie auf einem Pult angeordnet. Das oberste von ihnen ist ein flaches TFT-Display für die Klimatisierung, das sich auf die Anzeige von Öldruck, Öltemperatur und Bordnetzspannung umschalten lässt. Darunter liegt eine Leiste mit Schaltern für Sekundärfunktionen, die von einer weiteren Tastengruppe links im Cockpit ergänzt wird. Im zentralen Bereich der Konsole sind das Tastenfeld der Klimaautomatik und das Infotainment System untergebracht. Sein Dreh-/Drück -Steller ist von Tasten umgeben, die den direkten Zugriff auf die Hauptmenüs Navigation, Telefon, Info, Radio, Media und Tone ermöglichen; ein weiterer Drehschalter dient als Lautstärkeregler. Horizontal auf dem Mitteltunnel liegen die Start-Stop-Taste unter einer roten Klappe, die Getriebe-Tasten für Neutral, Parken und Rückwärtsgang sowie die Taste der neuen elektronischen Parkbremse. Zwei Handschuhfächer, ein Handyfach und zwei Türtaschen nehmen die kleinen Dinge des Alltags auf. Die kompromisslose Präzision und hohe Detailverliebtheit, mit der das Interieur des Lamborghini Huracán LP 610-4 verarbeitet ist, ruht in der Tradition italienischer Handwerkskunst und setzt in der Liga der Supersportwagen neue Maßstäbe. Hochwertige Materialien verwöhnen mit feiner Optik und Haptik; ihre Auswahl und die Wahl der Farben stellt die sichere Hand der Lamborghini Designer unter Beweis. Der obere Bereich der Instrumententafel ist mit dunklem Alcantara bezogen, um Spiegelungen in der Windschutzscheibe zu vermeiden. LEDs erzeugen auch die Innenbeleuchtung am ganzen Auto findet sich keine einzige Glühbirne. Im Innenraum des Huracán dominiert eine Farbe das schwarze Nero Ade. Serienmäßig sind die Instrumententafel, die Mittelkonsole, die Sitzmittelbahnen und die Türblenden mit weichem Leder bezogen, an den Luftausströmern und im Inneren der Türspiegel setzt Alcantara Akzente. Ergänzend dazu haben die Kunden die Wahl zwischen vier Interieurvarianten. Mit ihnen können sie je nach Variante unterschiedlich die untere Zone der Instrumententafel, die Mittelkonsole, die Türgriffe, die Türspiegel, die Sitzmittelbahnen, die Luftausströmer sowie die Blenden von A-Säulen und Dachholmen individualisieren. Beim zweifarbigen Interieur Elegante stehen neun Kontrastfarben und zusätzliche Leder- Umfänge zur Wahl; der obere Teil der Mittelkonsole erstrahlt hier in hochglänzendem Schwarz, die Luftausströmer sind in mattem Dunkelgrau lackiert. Beim einfarbigen Interieur Sportivo bestehen viele Verkleidungen aus Alcantara in Nero Ade, beim zweifarbigen Interieur Sportivo aus Alcantara in sechs Kontrastfarben. Alternativ dazu gibt es das zweifarbige Sportivo Interieur auch mit weichem Nappaleder. Auf Wunsch sind zudem die Ziernähte insgesamt 30 Meter lang in Kontrastfarbe gehalten. Weitere Optionen wie Lamborghini Logos und Schriftzüge für das Interieur oder Fußmatten mit Lederkedern runden das Programm ab.
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