Automagazin
User Login
Kooperation
Themen | Kategorien
Autosieger-Nachrichten nach Themen sortiert:
Nachrichten nach Kategorien geordnet:
Auto News
Renault Trafic - AutokatalogRenault Trafic
Der neue Trafic ist als Kastenwagen und Doppelkabine Kasten mit zwei Radständen und in zwei Nutzlastklassen (1.000 und 1.200 Kilogramm) erhältlich. Darüber hinaus gibt es den Transporter als komfortablen Combi in Kurz- oder Langversion (ab Februar 2003) mit bis zu neun Sitzplätzen. Das Plattform-Fahrgestell schließlich bietet die Basis für eine Vielzahl an Auf- und Umbauten. Den modernen 1.9 dCi-Triebwerken mit 60 kW/82 PS oder 74 kW/100 PS gesellt sich der 88 kW/120 PS starke, besonders agile und leise Benziner 2.0 16V hinzu. Ab März 2003 steht zusätzlich der bullige Common-Rail-Diesel 2.5 dCi (99 kW/135 PS) zur Verfügung. Es folgen die Hochdachvarianten und der Bus.
Der neue Trafic kombiniert eine eigenständige Optik mit hervorragender Funktionalität. Senkrechte Seitenwände, niedrige Ladekante und große Türen ergeben einen optimal nutzbaren Laderaum. Stichwort Komfort: Mit längs einstellbarem Lenkrad und höheneinstellbarem Sitz passt sich der neue Trafic perfekt an seinen Fahrer an. Das Armaturenbrett ist übersichtlich und bietet zahlreiche durchdacht gestaltete Ablagen sowie – in Verbindung mit der Klimaanlage – ein gekühltes Handschuhfach. Der neunsitzige Trafic Combi verfügt über eine besonders umfangreiche Ausstattung inklusive serienmäßiger Zentralverriegelung mit Funkfernbedienung. Zu den besonderen Stärken des neuen Trafic zählt seine Wirtschaftlichkeit. Beispiel: Der 74 kW/100 PS starke 1.9 dCi mit 6-Gang-Schaltung verbraucht genauso wie das Pendant mit 60 kW/82 PS und 5-Gang-Schaltbox lediglich 7,7 Liter pro 100 km gemäß der Norm 99/100/EG (Combi). Auch der ab März 2003 verfügbare 2.5 dCi genehmigt sich im Durchschnitt nur 8,6 Liter pro 100 Kilometer. Diese Sparsamkeit der modernen Turbodiesel-Direkteinspritzer mit Common-Rail-Technik und der große 90-Liter-Tank erlauben Reichweiten von bis zu 1.100 Kilometern. Auch die Wartungskosten fallen beim Trafic niedrig aus: So ist ein Ölwechsel nur alle 30.000 Kilometer (alternativ alle zwei Jahre) fällig. Alle Außenbleche der Karosserie sind verzinkt; dementsprechend gibt Renault eine Garantie von zwölf Jahren gegen Durchrostung. Nicht minder beeindruckend als die Wirtschaftlichkeit des Renault Trafic ist sein Sicherheitskonzept: Der vielseitige Transporter verfügt serienmäßig über vier Scheibenbremsen, Antiblockiersystem, Fahrerairbag sowie Dreipunkt-Sicherheitsgurte für alle Sitze. Wahlweise ist ein Beifahrerairbag im Full-Size-Format lieferbar. Ab 19.836 Euro
Diesen Fahrzeugbericht empfehlen
[ Home | Autokatalog A-Z | Fahrzeugklassen | News | Service | Themen | Autohäuser | Ortsübersicht ] [ FAQ | Archiv | Newsletter | Impressum | AGB | Datenschutzerklärung | Autosieger-Logos | Werbung | Kontakt | Jobs ] |