Besonders sparsame und wirtschaftliche Motoren sind traditionell eine der zahlreichen Stärken von
Peugeot. Diese Fähigkeiten der französischen Löwenmarke dokumentieren sich in entsprechend niedrigen Werten beim Kraftstoffverbrauch und bei den CO
2-Emissionen. Mit einer eindrucksvollen aktuellen Bilanz: Nicht weniger als 24 Modelle aus 6 Baureihen des aktuellen Modellprogramms von
Peugeot bleiben beim CO
2-Ausstoß unter der Grenze von 100 g/km.
Auch die neusten Motorengenerationen die innovativen PureTech-Benzinmotoren mit 3 Zylindern und die genügsamen BlueHDi-Motoren tragen dazu bei, dass Peugeot in Europa an der Spitze steht, wenn es um einen niedrigen CO2-Ausstoß geht. Die europäische Modellpalette von Peugeot weist aktuell einen Durchschnittswert von nur noch 111,1 g/km Kohlendioxid auf. Die Vorgabe von 130 g/km der Europäischen Union für das Jahr 2015 ist damit bereits heute deutlich unterboten. Peugeot ist damit einer der saubersten Automobilhersteller in Europa und steht an der Spitze des Flottenverbrauchs-Rankings CAFE (Corporate Average Fuel Economy). Immer mehr Motoren aus dem Peugeot-Programm insbesondere die PureTech-Turbobenziner und die BlueHDi-Motoren erfüllen bereits jetzt die Euro 6-Abgasnorm.
308 BlueHDi 120 ist Klassenbester beim CO2-Ausstoß
Neben den lokal emissionsfreien reinen Elektromodellen, dem Peugeot i0n und dem Peugeot Partner Electric, verzeichnet der 308 BlueHDi 120 mit einem CO2-Ausstoß von nur 82 g/km den niedrigsten Wert unter den mit konventionellem Verbrennungsmotoren ausgestatteten Modellen. Der Durchschnittsverbrauch von nur 3,1 Liter auf 100 Kilometer beschert diesem Modell den niedrigsten Wert in seiner Klasse. Der geräumige 308 SW 1.6 BlueHDi liegt mit 85 g/km nur wenig darüber. Auch die größeren und schwereren Diesel-Hybrid-Modelle 3008 HYbrid4 und 508 HYbrid4 verbuchen mit jeweils 85 g/km (3,3 l/100 km) ein erstklassiges Ergebnis in der CO2-Statistik.