Sie können diesen Artikel an einen Freund versenden:
1898: Gottlieb Daimler erprobt die Niederspannungs-Magnetzündung
1898: Daimler Automobile sind alle bisher ausgerüstet mit der Glührohrzündung, die Gottlieb Daimler 1883 für seinen schnell laufenden Benzinmotor erfunden hat. Einen seiner Riemenwagen lässt er mit Boschs Niederspannungs-Magnetzündung ausrüsten und erprobt das Fahrzeug im Juli 1898.
Mit unserem kostenlosen Newsletter werden Sie immer bestens informiert.
* Wir verwenden den Namen und die E-Mail-Adresse des Empfängers ausschließlich, um diese Nachricht in Ihrem Namen zu senden. Autosieger gibt diese Daten keinesfalls für Marketing-Zwecke weiter.
Autosieger hat sich öffentlich entschieden, gegen die Praxis des Versendens unerwünschter Werbe-E-Mails, auch als "Spam" bekannt, ausgesprochen. Bitte senden Sie diese E-Mails nur an Personen, von denen Sie wissen, dass diese auch Interesse haben.