In der Gläsernen Manufaktur von
Volkswagen ist heute der 1.000ste Phaeton für den koreanischen Markt übergeben worden.
"Wir legen an mehreren Samstagen Sonderschichten ein, um die hohe Nachfrage des Phaeton in Korea zu befriedigen", sagte Manfred Saake, Geschäftsführer der Gläsernen Manufaktur. "Nur ein Jahr nach der Markteinführung ist der Phaeton in Korea hervorragend positioniert."
"Damit setzt sich Korea als größter Exportmarkt für den Phaeton weltweit an die Spitze. Dieser Verkaufserfolg hat alle Erwartungen übertroffen", erklärt Kevin Rose, Leiter Vertrieb International, bei der Übergabe in der Gläsernen Manufaktur. Gründe für diesen Erfolg sieht Kevin Rose in der hohen Akzeptanz der Marke. Das Image von Volkswagen hat sich in jedem Fahrzeug-Segment in Korea etabliert.
Volkswagen hat in 2005 insgesamt 3.211 Phaeton-Fahrzeuge in Deutschland verkauft. Das entspricht einer Steigerung von 19,9 Prozent gegenüber dem Vorjahr (Quelle KBA).