Diesen Artikel drucken HTML-Format: https://www.autosieger.de/zentralruf-der-autoversicherer-zur-schadenabwicklung-article3454.html Thema: Versicherung |
Zentralruf der Autoversicherer zur SchadenabwicklungDas muss aber nicht so sein: Die Deutschen Autoversicherer bieten mit dem Zentralruf unter der Nummer 0180/25 0 26 Hilfe zur schnellen und unkomplizierten Schadenabwicklung an. Was müssen Unfallbeteiligte zunächst tun? Nachdem die Unfallstelle gesichert und geräumt wurde, ist es wichtig, dass die Unfallparteien Personalien, Kennzeichen und Versicherungsdaten austauschen. Hier ist der Europäische Unfallbericht eine praktische Hilfe. Oft sind die Versicherungspapiere jedoch nicht zur Hand oder der Geschädigte hat in der Aufregung vergessen, den Unfallgegner nach seiner Kfz-Versicherung zu fragen. In diesen Fällen genügt ein Anruf beim Zentralruf der Autoversicherer. Der Service unter 0180/25 0 26 ist rund um die Uhr und an jedem Tag erreichbar. Der Anrufer nennt den Mitarbeitern beim Zentralruf lediglich das Autokennzeichen des gegnerischen Fahrzeugs und gibt den Schadentag an. Durch die Zentralruf-Datenbank ist die dazugehörige Kfz-Versicherung schnell gefunden. Besonders hilfreich ist dieser Service, weil der Geschädigte mit einem Telefonat selbst aktiv werden kann. Der Zentralruf stellt auf Wunsch sofort den Kontakt zu gegnerischen Versicherung her. Die Versicherung leitet daraufhin eine umgehende Schadenregulierung ein und der Fahranfänger kann den Blechschaden schneller vergessen. Der Zentralruf ist ein Service der Autoversicherer. Neben dem Zentralruf betreuen die Versicherer auch die Notrufsäulen an den deutschen Bundes- und Landstraßen sowie die mobile Notrufnummer 0800 NOTFON D (0800 / 66 83 66 3) - das einzige Angebot in Deutschland, über das alle Handy-Notrufe geortet werden können. |
Autosieger.de - Das Automagazin |
https://www.autosieger.de
|