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Winterreifen: ContiWinterContact TS 810 und ContiCrossContact WinterWinterreifen für Sportler, die Mittel- und Oberklasse Der ContiWinterContact TS 810 Sport ist für straffer abgestimmte, gut motorisierte Wagen konzipiert. Durch das extrem asymmetrische Profilkonzept liefert er beste Fahreigenschaften bei allen winterlichen Straßenbedingungen, ausgezeichnete Handlingeigenschaften auf trockener und nasser Fahrbahn und sichere Eigenschaften auf verschneiten Straßen. Mit seiner Freigabe bis 270 km/h ist er ein Hightech-Wintersportler im Premium-Segment. In einigen Größen ist der Hightech-Winterreifen als SSR-Modell mit Notlaufeigenschaften verfügbar. Der ContiWinterContact TS 810 verbindet beste Eigenschaften auf winterlichen Straßen mit komfortabler Auslegung. Damit empfiehlt sich der ebenfalls asymmetrische Winterreifen für Pkw der Mittel- und Oberklasse. Bei seiner Entwicklung standen kurze Bremswege und Traktion auch auf verschneiten Straßen, guter Aquaplaningschutz sowie niedriges Abrollgeräusch im Vordergrund. Ein zusätzliches Plus des Hightech-Winterreifens ist seine hohe Laufleistung. Der ContiWinterContact TS 800 Mit dem ContiWinterContact TS 800 hat Continental einen sicheren Winterreifen für die Kompaktklasse im Programm. Mit besten Handling-Eigenschaften und verkürzten Bremswegen auf winterlich trockenen, nassen sowie auf mit Schnee und Eis bedeckten Straßen ist er ein echter Winter-Allrounder für Fahrzeuge wie Skoda Fabia, VW Polo, Ford Fiesta und Opel Corsa. Seine Sicherheitsreserven beruhen im Wesentlichen auf der Weiterentwicklung der bewährten Wabenlamellen in Verbindung mit einer gepfeilten Rillenstruktur und einem neuartigen Mischungskonzept. Zum kommenden Winter hat Continental das Lieferprogramm des ContiWinterContact TS 800 weiter ausgebaut. Der ContiCrossContact Winter Beim asymmetrischen ContiCrossContact Winter übernehmen große, steife Profilblöcke auf der Reifenaußenseite mit Sinuslamellen die Seitenführung, während kleinere, flexiblere Blöcke mit offenen Kantenlamellen auf der Reifeninnenseite hohen Grip auf Schnee und Eis gewährleisten. Die Profilsteifigkeit in Umfangs- und Querrichtung wurde durch die Lamellendichte, die Lamellentiefe und den Lamellenwinkel gezielt abgestimmt. So konnte der Zielkonflikt zwischen den Fahreigenschaften auf trockener Straße und Schnee verringert und ein gleichmäßiges Abriebverhalten sichergestellt werden. Zusätzliche Anhebungen in den Quernuten erhöhen die Umfangssteifigkeit des Profils. Daraus resultieren kürzere Bremswege auf trockener Straße. Diese Maßnahmen in der Profilgestaltung wurden getroffen, um dem hohen Fahrzeuggewicht und den damit verbundenen großen Radlastschwankungen der SUV Rechnung zu tragen. Der ContiCrossContact Winter ist mit der Freigabe bis zu 240 km/h in 22 verschiedenen Größen erhältlich. In seinen Dimensionen passt er auf Felgen zwischen 15 und 21 Zoll Durchmesser und ist in Breiten zwischen 205 und 295 mm mit Querschnitten zwischen 85 und 35 Prozent lieferbar. |
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