|
Weltpremiere des neuen Porsche Cayenne auf der Detroit MotorshowPorsche hat nicht nur das Gesamtjahr 2006, sondern auch den letzten Monat des vergangenen Jahres in Nordamerika sehr erfolgreich abgeschlossen. In einem schwierigen Marktumfeld lagen die Verkäufe im Dezember mit 2.947 Fahrzeugen sogar knapp über dem hohen Vorjahreswert von 2.944 Einheiten. Die Auslieferungen des 911 zogen um 22 Prozent auf 1.164 Fahrzeuge an. Die Boxster-Baureihe beschleunigte um 68 Prozent auf 811 Einheiten; davon entfielen 535 Fahrzeuge auf die Cayman-Modelle. Die Verkäufe des Cayenne sanken zwar um 35 Prozent auf 969 Fahrzeuge, doch blieben die Auslieferungen auch am Ende des Lebenszyklus der ersten Generation nahe der 1.000er-Marke und damit auf einem erfreulich hohen Niveau. Außerdem ist dabei zu berücksichtigen, dass Porsche den Verkauf werksseitig weiterhin nicht mit Rabatten unterstützt, obwohl der Wettbewerb auf dem nordamerikanischen Markt durch teilweise sehr hohe Preisnachlässe gekennzeichnet ist. In den kommenden Monaten erwartet Porsche vom Verkaufsstart des neuen Cayenne weitere Impulse. Die Modelle der zweiten Generation feiern ihre Weltpremiere auf der Detroit Motor Show, die in der nächsten Woche ihre Pforten öffnet. Dank neu entwickelter Motoren mit Benzindirekteinspritzung zeichnet sich der neue Cayenne durch eine höhere Leistung bei gleichzeitig niedrigerem Kraftstoffverbrauch aus. Im realen Fahrbetrieb sind Einsparungen bis zu 15 Prozent möglich. Die Basisversion des sportlichen Geländewagens wird künftig von einem 290 PS (213 kW) starken Sechszylindermotor angetrieben. Der Cayenne S leistet mit einem auf 4,8 Liter Hubraum vergrößerten V8-Saugmotor 385 PS (283 kW). Der von zwei Abgasturboladern angetriebene Achtzylinder des Cayenne Turbo erreicht eine Motorleistung von 500 PS (368 kW). Lesen Sie auch: Der neue Porsche Cayenne |
Autosieger.de - Das Automagazin |
https://www.autosieger.de
|