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Weltpremiere des Lancia Musa in GenfAnalog der kompromisslos auf Komfort ausgelegten Baureihen des italienischen Automobilherstellers spiegelt sich auch im neuen, geräumigen Lancia Musa das "Benessere a bordo", das optimale Wohlfühlen an Bord, wider. Aufgrund der besonderen Kombination von optischer Eleganz und exklusiver Technik versteht sich das Modell als neuer, luxuriöser Maßstab im Bereich der kompakten Multi Purpose Vehicle.
Im Innenraum des Lancia Musa dominieren materialseitig hochwertige Leder und haptisch angenehme Mikrofasern. Farblich sind es Brauntöne mit neutralen Nuancen wie Elfenbein, mit denen ein besonders wohnliches Ambiente erzeugt wird. Darüber hinaus unterstreichen aus Metall gearbeitete Details den Hightech-Charakter des Kompakt-Vans im Interieur. Materialien, Stoffe und Design korrespondieren dabei mit einem typischen "Italian Interior Design".
Ähnlich wie im Lancia Ypsilon, sind die Instrumente mittig in der Armaturenblende angeordnet. Darunter bildet die Schaltung eine ergonomische Einheit mit dem Lenkrad. Ebenfalls eine perfekte Ergonomie kennzeichnet auch die fünf Sitze des Lancia Musa. Mit wenigen Handgriffen lassen sie sich in 32 unterschiedlichen Konfigurationen, einschließlich einer speziellen Relax-Position, anordnen (der Beifahrersitz ist umklappbar, die Fondsitze können ebenfalls vor- und rückwärts verstellt sowie separat umgeklappt werden). 21 Staufächer im Innenraum optimieren darüber hinaus die Flexibilität und Alltagstauglichkeit des Compact MPV.
Zu den weiteren Ausstattungsdetails des neuen Lancia gehören ein besonders großes Sky-Dome-Schiebedach (70 Prozent der Dachfläche), ein Bose®-Sound-System, eine Zwei-Zonen-Klimaautomatik, das Telematiksystem Connect NAV+ und 16-Zoll-Leichtmetallfelgen. Lackiert sind die in Genf gezeigten Versionen des Compact MPV in den Perleffekt-Farben "Vasari", "Caravaggio Mokkabraun" und "Rossini Grau".
Als Motoren setzt Lancia für das neue Modell die Turbodiesel-Direkteinspritzer 1.9 jtd Multijet (73 kW / 100 PS) und 1.3 jtd Multijet (51 kW / 70 PS) ein. Auf Seiten der Benziner steht ein 1,4-Liter-Motor (70 kW / 95 PS) zur Verfügung. Die beiden letzteren Versionen können mit dem sequentiellen D.F.N.-Getriebe ("Dolce Far Niente") kombiniert werden, das sowohl einen manuellen wie auch vollautomatischen Schaltmodus bietet. |
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