Diesen Artikel drucken HTML-Format: https://www.autosieger.de/vw-polo-jetzt-als-autogas-version-article20028.html Thema: Neuheiten |
VW Polo jetzt als Autogas-VersionDer bivalente Antrieb des Polo BiFuel – durch Umschalten kann auch mit Benzin gefahren werden – spart Treibstoffkosten für den Käufer und senkt gleichzeitig die CO2-Emissionen. Der 60 kW / 82 PS starke 1,4 Liter-4-Zylinder begnügt sich mit durchschnittlich 8,1 Liter Autogas auf 100 km (132 g/km CO2). Dies ist eine Reduktion der CO2-Emissionen von über 9% im Vergleich zum Benzin-Betrieb, dort benötigt der dann 63 kW / 85 PS leistende Polo immer noch sparsame 6,1 Liter Super (146 g/km CO2). Wie bei den bisher erhältlichen Modellen Golf BiFuel sowie Golf Plus BiFuel ist der Gastank (52 Liter Nutzvolumen) auch im Polo platzsparend in der Reserveradmulde untergebracht. Im LPG-Betrieb ist somit eine Reichweite von ca. 640 km, in Kombination mit dem Benzin-Betrieb (Tank 45 Liter) von über 1.300 km möglich. Die werksseitige Lösung für den neuen Polo BiFuel hat deutliche Vorteile gegenüber nachgerüsteten Autogas-Anlagen: Unter anderem wurde das Fahrzeug Dauertests unterzogen, ist mit Gastank crasherprobt. Der Kunde erhält auf das Gesamtfahrzeug inklusive aller Gas-Komponenten die volle Gewährleistung. Der neue Polo BiFuel ist in den Versionen Trendline, Comfortline und Highline ab sofort bestellbar. Der Einstiegspreis beträgt 16.325 Euro. * Grundlage Autogas (kombinierter Verbrauch): 8,1l bei 0.64 Euro; Benzin (kombinierter Verbrauch): 6,1l bei 1,42 Euro. Stand: April 2010 |
Autosieger.de - Das Automagazin |
https://www.autosieger.de
|