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Volvo V40 und V40 Cross Country auf dem Genfer Autosalon"Der Volvo V40 ist das meistverkaufte Volvo Modell in Europa und das zweitbeliebteste weltweit. Mit den Updates zum Modelljahr 2017 machen wir dieses ohnehin erfolgreiche Modell noch attraktiver für die Kunden in diesem Segment", sagt Björn Annwall, Senior VicePresidentfür Marketing, Vertrieb und Service bei der Volvo Car Group. Die Farbpalette wächst um 5 Außenlackierungen. Dazu zählen zwei komplett neue Farben – Amazon Blau-Metallic und DenimBlau-Metallic – sowie drei Lackierungen, die erstmals in dieser Baureihe angeboten werden: BurstingBlue-Metallic, MusselBlau-Metallic und LuminousSand-Metallic. Zudem erhält der Volvo V40 wie schon der Volvo XC90 optische Unterscheidungsmerkmale zur Differenzierung der einzelnen Ausstattungslinien sowie insgesamt sechs neue Felgen-Designs. Neu im Optionsprogramm sind zudem "City Weave" Sitzbezüge, mit denen der Volvo V40 den preisgekrönten Volvo ConceptEstate zitiert, sowie ein Lederlenkrad in Anthrazit/Beige. Zur Individualisierung des Interieurs stehen außerdem die neuen Aluminiumeinlagen Milled, Black Gridund die R-Design Aluminiumeinlage Stealthzur Verfügung, für die Türinnenverkleidungen gibt es jetzt kontrastierende Nähte. Erstmals lässt sich der Volvo V40 optional mit einem schwarzen Dachhimmel ausrüsten. In den Ausstattungsversionen R-Design und Inscriptionwerden neue Einstiegsleisten eingeführt, und auch der Fahrzeugschlüssel präsentiert sich mit dem neuen Volvo Logo. Volvo On CallDie Volvo On Call Smartphone-App erhält wesentliche Neuerungen. Neben sogenannten Wearables(Apple Watch/AndroidWear) lässt sie sich jetzt auch mit dem Microsoft Band 2 verbinden. Damit sind in Verbindung mit Windows-10-Smartphones bestimmte Sprachsteuerungs-Funktionen möglich. Die neue Version der Volvo On Call App unterstützt jetzt auch Windows 10 und kann auf normalen PCs und Tabletsgenutzt werden, um sich von dort aus mit dem Fahrzeug zu verbinden. Eine neue Kalender-Integration verbindet den persönlichen Kalender des Nutzers mit der App. Dadurch können Ziele aus einem Kalendereintrag direkt an das Navigationssystem des Fahrzeugs gesendet werden. Zudem lässt sich Volvo On Call künftig für eine gemeinsame Flotte von bis zu zehn Volvo Fahrzeugen nutzen. Volvo on Call ist dann auch mit dem FlicButton kompatibel, einem anklebbarenphysischen smarten Knopf, der mit beliebigen Funktionen, wie zum Beispiel das Verriegeln des Autos oder das Starten/Stoppen der Standheizung, belegt werden kann. Die Verkehrszeichenerkennung im Bediensystem ist jetzt sowohl mit dem SensusNavigationssystem als auch mit der Verkehrszeichen-Erkennung verbunden. Damit ist ein präziser und nahtloser Überblick über Geschwindigkeitsbegrenzungen auf Basis verschiedener Quellen möglich. CleanZoneLuftqualitätssystemDie Luftqualität im Innenraum ist für Volvo seit jeher ein wichtiges Thema. Nun unterstreicht ein "CleanZone"-Logo auf den Lüftungsdüsen der Instrumententafel die Führungsrolle der Marke auf diesem Gebiet. Die preisgekrönte CleanZoneLuftreinigungstechnik inklusive Aktivkohle-/Pollenfilter sorgt für eine wirkungsvolle Filterung der Außenluft. Beseitigt werden dabei auch schädliche Abgase, die vor allem in Ballungsräumen immer mehr zunehmen. Die CleanZoneTechnik ist ein Beispiel für das anhaltende Bestreben von Volvo, das Innenraum-Erlebnis zu verbessern: nicht nur durch die Reinigung der einströmenden Luft, sondern auch durch die Beseitigung von Gerüchen oder die Verwendung von Materialien, die frei von allergieauslösenden Substanzen sind. MotorenpaletteMit dem Facelift wird die Motorenpalette vom Volvo V40 um den T4 Motor mit 140 kW (190 PS) erweitert. Als Antrieb stehen damit vier Benziner und drei Common-Rail-Turbodiesel zur Wahl. Die Benziner leisten zwischen 90 kW (122 PS) und 180 kW (245 PS). Das Angebot bei den Selbstzündern reicht von 88 kW (120 PS) bis 140 kW (190 PS). Der Volvo V40 und der Volvo V40 Cross Country sind ab April 2016 bei den Volvo Handelspartnern bestellbar. |
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