Diesen Artikel drucken HTML-Format: https://www.autosieger.de/volvo-marktanteil-in-2016-auf-1-19-prozent-gestiegen-article35526.html Thema: Wirtschaft & Handel |
Volvo Marktanteil in 2016 auf 1,19% gestiegenHerausragend war das Zulassungsergebnis von Volvo im Monat Dezember: Mit rund 5.200 Zulassungen und einem Marktanteil von 2,02% erzielte Volvo singulär das beste Monatsergebnis seit der offiziellen Präsenz der Marke auf dem deutschen Markt. Volvo XC60 bleibt der BestsellerWeiter an der Spitze der Volvo Verkaufs-Charts bleibt der Volvo XC60: Auf den beliebten Cross-Over, in Europa das meistverkaufte Premium-SUV, entfielen im abgelaufenen Jahr auf dem deutschen Markt 14.526 Neuzulassungen. "Mit der Einführung der neuen 90er Modelle haben wir den Startschuss für eine grundlegende Erneuerung unseres gesamten Modellprogramms gegeben. Wir freuen uns, dass diese neuen Modelle auf eine solch herausragende Resonanz stoßen – vor allem bei den Kunden, aber auch bei unseren Partnern im Handel und bei den Fachmedien", zieht Thomas Bauch, Geschäftsführer von Volvo Car Germany, eine überaus positive Jahresbilanz. "Gleich zu Beginn des neuen Jahres werden wir unsere Offensive mit der Einführung des neuen Volvo V90 Cross Country fortsetzen, zwei weitere neue SUV-Modelle folgen dann im Laufe des Jahres". Mit den Verkaufserfolgen gehen spürbare qualitative Veränderungen im Handel sowie ein Ausbau der Serviceleistungen einher. Thomas Bauch: "Unsere Vertragspartner investieren erheblich in die Umsetzung der neuen Volvo Retail Experience, die den Kunden ein neues Kauferlebnis bietet und mit einzigartigem Design der Handelshäuser aufwartet. Auch unsere Serviceleistungen im Bereich Mobilität (Schwedenflotte), Finanzen (Volvo Car Financial Services) und Versicherungen (Volvo Car Insurance Services) sind sehr gut angelaufen, sie machen unseren Kunden die Nutzung ihres Fahrzeuges einfacher und komfortabler". Handel und Serviceleistungen auf die Zukunft ausgerichtetDie nächste Stufe der Modernisierung wurde kurz vor Weihnachten gezündet: die Zertifizierung des ersten Volvo Autohauses, das seine Werkstatt gemäß den Rahmenbedingungen des Volvo Personal Services betreibt. Mit diesem Konzept, bei dem die Teamarbeit in Verbindung mit einer effektiven Werkstattorganisation im Vordergrund steht, wird für die Kunden die Wartezeit vor und während eines Werkstatt-Termins minimiert, gleichzeitig steigert das Autohaus seine Effizienz spürbar. "Mit diesem Konzept, das wie die Volvo Retail Experience bis zum Jahr 2020 weitestgehend bundesweit umgesetzt werden soll, setzen wir einen neuen Maßstab im Service und steigern die Attraktivität der Arbeitsplätze", so Thomas Bauch. Dabei sind die Produktqualität und die Serviceleistungen von Volvo auf dem deutschen Markt Spitzenklasse, wie mehrere unabhängige Auszeichnungen belegen: beispielsweise die Top-Positionen in der Studie von J.D. Power und im Marken-Monitor des Automobil-Clubs ADAC. Für 2017 erwartet Volvo in Deutschland eine weitere Fortsetzung des Wachstumskurses. Bis 2020 will das Unternehmen seinen Anteil am deutschen Pkw-Markt auf 2% ausbauen. |
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