Diesen Artikel drucken HTML-Format: https://www.autosieger.de/volvo-car-corporation-neue-markenstrategiedesigned-around-you-article22568.html Thema: Wirtschaft & Handel |
Volvo Car Corporation: Neue Markenstrategie "Designed Around You"Die neue Strategie zeigt den Weg der künftigen Markenentwicklung auf, deren Schwerpunkt besonders klar auf Kundenorientierung liegt. Die neue Markenausrichtung wird auch auf der Internationalen Automobilausstellung (IAA) in Frankfurt/Main (15. - 25. September 2011) präsentiert. Weitere interessante Neuigkeiten vermeldete die Führungsmannschaft von Volvo Car China: Seit August vorigen Jahres hat sich Volvo Car China von einer nationalen Vertriebsgesellschaft zu einer vollständig neuen Unternehmensorganisation entwickelt, die die Bereiche Vertrieb und Marketing, Produktion, Einkauf und Entwicklung sowie weitere Tätigkeiten abdeckt und deren Headquarter in Shanghai ansässig ist. Volvo Car China gab weiterhin die Eröffnung einer neuen Unternehmensvertretung in Peking bekannt, mit der die Präsenz in der chinesischen Hauptstadt maßgeblich gestärkt wird. Seit der Markteinführung des Volvo S60 sowie weiterer Fahrzeuge des Modelljahrs 2012 haben sich die öffentliche Resonanz und die Verkaufszahlen auf dem chinesischen Automobilmarkt überaus positiv entwickelt. Volvo verzeichnete im 1. Halbjahr 2011 einen Absatz von rund 21.000 Fahrzeugen und damit einen Zuwachs um 36% im Vergleich zum entsprechenden Vorjahreszeitraum. Das meistverkaufte Volvo Modell in China war in diesem Zeitraum der Volvo XC60, gefolgt vom Volvo S80L und dem Volvo S60. Das Vertriebsnetzwerk in China wird kontinuierlich ausgebaut. Aktuell umfasst es landesweit 117 Händler. Darüber hinaus wurde mit dem Bau des Werks Chengdu begonnen, Pläne für die Errichtung einer zusätzlichen neuen Produktionsstätte werden weiterhin intensiv geprüft. |
Autosieger.de - Das Automagazin |
https://www.autosieger.de
|