|
Volkswagen ID. Buzz bei der "Star Wars Celebration"Zwei besondere, von der neuen „Obi-Wan Kenobi“-Serie inspirierte Volkswagen ID. Buzz sind Teil der diesjährigen „Star Wars Celebration“ in Anaheim, Kalifornien (26.-29. Mai). Die Showcars “ID. Buzz Light Side Edition” und die “ID. Buzz Dark Side Edition“ verkörpern die helle und dunkle Seite der Macht mit auffälligen Looks, die Star Wars-Fans begeistern werden. Sie sind Teil der laufenden Zusammenarbeit von Volkswagen mit der neuen Serie, die bei Disney+ startet. Beide Fahrzeuge bereicherten die Premiere von „Obi-Wan Kenobi“, bei der auch Volkswagen Markenbotschafter und Hauptdarsteller der Serie, Ewan McGregor, anwesend war. Erstmalige Zusammenarbeit der Designer von Volkswagen und LucasfilmMittels spezieller Folierung auf der Karosserie vermitteln die Fahrzeuge die beiden Seiten der Macht, wobei sich die Designer speziell von Obi-Wan Kenobi und Darth Vader inspirieren ließen – den zwei ikonischen Charakteren aus der kommenden Serie. Für das Sonderprojekt kooperierten Designer von Lucasfilm und Volkswagen erstmals miteinander. „Die Gelegenheit ‚Obi-Wan Kenobi‘ und die Marke Volkswagen auf einem Fahrzeug darzustellen, war großartig. Die Themen ‚Gut‘ und ‚Böse‘, ‚Hell‘ und ‚Dunkel‘ sind nicht unbedingt Konzepte, die wir auf Autos anwenden. Die Zusammenarbeit am ID. Buzz bot eine einzigartige Möglichkeit, die Autos zu grafischen Spiegelungen zweier ikonischer Charaktere werden zu lassen“, sagt Doug Chaing, Lucasfilm VP und Executive Creative Director. „In enger Zusammenarbeit mit Lucasfilm kombinieren wir das zeitlose und funktionale Design des ID. Buzz mit der faszinierend detaillierten Welt der Obi-Wan Kenobi-Serie“, erklärt Volkswagen Designchef Jozef Kabaň. Dieser Philosophie entsprangen auch die ID. Buzz Schriftzüge am Heck der Fahrzeuge, die in der klassischen Star Wars „Aurebesh“-Schriftart gestaltet wurden – statt in der Schrift der Volkswagen Serienmodelle. Weitere von der Star Wars-Serie inspirierte Schriftzüge befinden sich auf den Kotflügeln. ID. Buzz „Light Side Edition”Basierend auf dem ID. Buzz ist die Farbe des unteren Teils der „Light Side Edition“ in Beige gehalten, inspiriert vom Farbton der Tunika von Obi-Wan Kenobi. Das glänzende Chrom im oberen Bereich verweist auf das Design von Raumschiffen und Droiden aus dem Star Wars-Universum. Eine blaue Linie an der Seite, die sich bis zur Front des ID. Buzz in die Scheinwerfer und den Lichtstreifen fortsetzt, symbolisiert Obi-Wans blaues Lichtschwert. Die Glasflächen des elektrischen ID. Buzz sind passend dazu in transparentem Blau gestaltet und harmonieren perfekt mit der eigens entwickelten Unterbodenbeleuchtung. Logos der Rebel Alliance finden sich auf den Seitenscheiben sowie auf den Nabendeckeln der Felgen. Die individualisierten 21-Zoll-Räder setzen das einzigartige Design des gesamten Fahrzeugs fort. ID. Buzz „Dark Side Edition”Der ID. Buzz Cargo03 dient als Plattform für den ID. Buzz „Dark Side Edition“. Düstere Schwarz- und Rottöne verkörpern die dunkle Seite. Die Folie ist im unteren Bereich des Fahrzeugs Schwarz glänzend, während der obere Teil des ID. Buzz in mattem Schwarz gestaltet wurde ist. Seitenlinien, Scheinwerfer, Lichtleisten und Fensterflächen sind in einem kräftigen Rotton gehalten, inspiriert von Darth Vaders Lichtschwert. Der Kontrast von Rot und Schwarz wird durch die rote Unterbodenbeleuchtung betont. Die Nabendeckel der eigenständig gestalteten 21-Zoll-Felgen und die Karosserie des ID. Buzz tragen das Logo des Imperiums. Die Zusammenarbeit zwischen Volkswagen und der Obi-Wan Kenobi-SerieDie Premiere dieser einzigartigen Showcars ist der nächste gemeinsame Schritt, die in der letzten Woche gestartete Kampagne zu zelebrieren. „Es geht darum, zwei Ikonen zusammenzubringen“, sagt Jozef Kabaň. „Obi-Wan Kenobi“ ist die Rückkehr ikonischer Charaktere aus Star Wars und wird Generationen weltweit verbinden – ebenso wie der VW-Bus, dessen Mythos mit dem ID. Buzz in das Zeitalter der Elektromobilität weitergetragen wird." Darüber hinaus setzt Volkswagen mit der neuen Partnerschaft auf noch mehr Emotionen bei der Positionierung der Marke und verleiht seiner globalen Elektrifizierungsstrategie damit zusätzlichen Schub. So startet die breit angelegte„Obi-Wan Kenobi“-Kampagne mit einem eigenen Spot, der in Zusammenarbeit mit Lucasfilm und Industrial Light & Magic entstanden ist. Hier spielt der ID. Buzz neben den bekannten Star Wars Charakteren die Hauptrolle. Die neue Star Wars-Serie „Obi-Wan Kenobi“ ist ab heute, 27. Mai über den Streamingdienst Disney+ erhältlich. Der neue ID. Buzz02 und ID. Buzz Cargo03 kann bereits in europäischen Märkten bestellt werden. Über Disney+Disney+ ist der ultimative Streaming-Service für Filme und Serien von Disney, Pixar, Marvel, Star Wars und National Geographic, zusammen mit „Die Simpsons“ und vielem mehr. In ausgewählten internationalen Märkten beinhaltet Disney+ unter der Marke Star eine Vielzahl an General Entertainment Inhalten. Der erfolgreiche Streaming-Service Disney+ ist Teil von Disneys Media und Entertainment Distribution und bietet eine Vielzahl von exklusiven Originals, darunter Spielfilme, Dokumentationen, Live-Action- und Animationsserien sowie Kurzfilme. Neben dem noch nie dagewesenen Zugang zu Disneys unglaublichem Katalog an Film- und TV-Klassikern ist der Streaming-Service das Zuhause für die neuesten Filme der Walt Disney Studios. Darüber hinaus bietet die sechste Welt Star in Europa die neuesten Serien und Filme von 20th Century Studios, Disney Television Studios, FX, Searchlight Pictures und vielen mehr, ergänzt um lokale Inhalte aus den Regionen. Weitere Informationen gibt es unter DisneyPlus.com oder unter der Disney+ App, die auf den meisten Mobilgeräten oder internetfähigen TV-Geräten zu finden ist. Über Obi-Wan Kenobi„Obi-Wan Kenobi“, die neue Original Serie auf Disney+ von Lucasfilm, ist ab dem 27. Mai exklusiv auf Disney+ verfügbar. In der Hauptrolle ist Ewan McGregor zu sehen, der erneut die Rolle der Jedi-Meister-Ikone spielt. Die Serie beginnt zehn Jahre nach den dramatischen Ereignissen von „Star Wars: Die Rache der Sith“, als Obi-Wan Kenobi seine größte Niederlage hinnehmen musste: den Untergang und das Verderben seines besten Freundes und Jedi-Lehrlings Anakin Skywalker, der sich als böser Sith-Lord Darth Vader der dunklen Seite zuwandte. Auch Hayden Christensen kehrt in der Serie in der Rolle des Darth Vader zurück. Außerdem gehören zur Besetzung: Moses Ingram, Joel Edgerton, Bonnie Piesse, Kumail Nanjiani, Indira Varma, Rupert Friend, O'Shea Jackson Jr., Sung Kang, Simone Kessell und Benny Safdie.„Obi-Wan Kenobi“ wird von Deborah Chow inszeniert und von Kathleen Kennedy, Michelle Rejwan, Chow, Ewan McGregor und Joby Harold produziert. Über Lucasfilm Ltd.Lucasfilm Ltd., eine hundertprozentige Tochtergesellschaft der The Walt Disney Company und gehört zu den weltweit führenden Unternehmen im Bereich Film, TV und der Produktion von digitalen Entertainment-Inhalten. Neben der Kinofilm- und TV-Produktion umfassen die Unternehmensaktivitäten Spezialeffekte/visuelle Effekte, Audio-Postproduktion, modernste digitale Animation, interaktive Unterhaltungssoftware und das Management der globalen Merchandising-Aktivitäten für ihre Entertainmentlizenzen, insbesondere der legendären Franchises STAR WARS und INDIANA JONES. Der Hauptsitz von Lucasfilm Ltd. ist in Nordkalifornien. STAR WARS und verwandte Lizenzthemen sind in den Vereinigten Staaten von Amerika und anderen Ländern eingetragene Marken der Lucasfilm Ltd. und/oder deren Tochterunternehmen oder sind urheberrechtlich geschützt. TM & © Lucasfilm Ltd. |
Autosieger.de - Das Automagazin |
https://www.autosieger.de
|