Diesen Artikel drucken HTML-Format: https://www.autosieger.de/toyota-veroeffentlicht-absatzplan-2012-article23428.html Thema: Wirtschaft & Handel |
Toyota veröffentlicht Absatzplan 2012Insgesamt plant TMC 2,32 Millionen Autos in Japan abzusetzen, was einer Steigerung um 30% entspricht. 7,26 Millionen, also 18% mehr gegenüber Vorjahr, sind für das Ausland geplant. Am 26. Januar 2012 hatte Toyota aufgrund der Wiederaufnahme staatlicher Zuschüsse für den Kauf umweltfreundlicher Fahrzeuge in Japan die Vertriebsziele für 2012 um 100.000 Einheiten angehoben. Insgesamt hat Toyota im Jahr 2011 7,95 Millionen Fahrzeuge verkauft. Das sind 6% weniger als im Vorjahr. Dabei entfallen 7,1 Millionen Fahrzeuge weltweit auf Toyota mit den Marken Toyota, Lexus und Scion. Dies entspricht einem Verlust von 6%. Der Absatz von Fahrzeugen der Marke Daihatsu sank um 7% auf 730.000 Autos. Bei Hino waren es mit 120.000 Fahrzeugen 14% weniger als im Vorjahr. Ausschlaggebend für das reduzierte Ergebnis in 2011 waren das Erdbeben in Japan sowie die Flut in Thailand. Aufgrund dieser Naturkatastrophen hatte die Produktion in vielen Werken zeitweise ausgesetzt werden müssen. |
Autosieger.de - Das Automagazin |
https://www.autosieger.de
|