Diesen Artikel drucken HTML-Format: https://www.autosieger.de/toyota-verkaufsergebnis-2009-article19295.html Thema: Wirtschaft & Handel |
Toyota: Verkaufsergebnis 2009In den letzten Monaten war dennoch in den meisten Märkten ein deutlicher Aufwärtstrend zu verzeichnen. So konnte TMC beispielsweise in Japan trotz schrumpfenden Marktes seinen Marktanteil weiter ausbauen und liegt nun für die Marke Toyota (ohne Minivehicles) bei einem Rekordergebnis von 47,1%. Hauptverantwortlich für das gute Abschneiden von Toyota ist der starke Absatz des neuen Prius, der 2009 mit über 200.000 Einheiten das meistverkaufte Auto in Japan war. Im Konzernergebnis stieg der Marktanteil in Japan im 4. Jahr in Folge auf die Rekordhöhe von 43,3%, das sind 0,9% mehr als im Vorjahr. Aufgrund der positiven Marktentwicklung rechnet TMC mit 2.130.000 verkauften Fahrzeugen in Japan in diesem Jahr, was eine Steigerung von 7% zum Vorjahr entspricht. In den USA rechnet man sogar mit einer Absatzsteigerung von 11%. Auch weltweit geht TMC für 2010 von einer Markterholung und wieder steigenden Verkaufszahlen aus. So will der Konzern in diesem Jahr 8.270.000 Millionen Fahrzeuge verkaufen, 6% mehr als im vergangenen Jahr. |
Autosieger.de - Das Automagazin |
https://www.autosieger.de
|