Diesen Artikel drucken HTML-Format: https://www.autosieger.de/suzuki-verkaufsplus-von-12-4-prozent-im-geschaeftsjahr-2010-2011-article21982.html Thema: Wirtschaft & Handel |
Suzuki: Verkaufsplus von 12,4% im Geschäftsjahr 2010/2011Besonderes Gewicht hatten dabei die Zukunftsmärkte Indien, China, Indonesien und Pakistan, in denen Suzuki seine starke Marktposition behaupten konnte. Aber auch im japanischen Heimatmarkt konnte der Kleinwagen- und Allradspezialist wichtige Erfolge verzeichnen: 32% (520.731 Fahrzeuge) aller in Japan verkauften "Kei Cars" trugen das Suzuki-Logo auf dem Kühlergrill. Als "Kei Cars" werden Kleinfahrzeuge mit maximal 660 cm³ Hubraum und 64 PS sowie einer Maximallänge von 3,4 Metern bezeichnet. Mit 2.878.000 Einheiten produzierte Suzuki im Geschäftsjahr 2010/2011 weltweit so viele Automobile wie nie zuvor. Dies entspricht einer Produktionssteigerung von 13,1% im Vergleich zum Vorjahreszeitraum. Aufgrund der starken Nachfrage wurde besonders in den Werken außerhalb des japanischen Heimatmarktes ein besonders kräftiger Zuwachs erreicht: 18,8% mehr Fahrzeuge liefen dort im abgelaufenen Geschäftsjahr von den Bändern. |
Autosieger.de - Das Automagazin |
https://www.autosieger.de
|