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Suzuki auf der Internationalen Grünen Woche 2012 in BerlinOb verschneiter Waldweg oder matschige Offroad-Piste: Der japanische Allrad- und Kleinwagenspezialist hält für jedes Terrain das passende Fahrzeug bereit. Die Suzuki-4x4-Modelle sind besonders in schwerem Gelände zuverlässige und starke Partner. Im Mittelpunkt des Suzuki-Standes steht neben dem erfolgreichen Crossover SX4 auch das Mittelklasse-Flaggschiff Kizashi, die beide durch ein intelligentes Allradsystem auf fast alle Fahrsituationen vorbereitet sind. Diesjähriger Hingucker der Ausstellung ist der sportliche Offroader Grand Vitara im exklusiv für die Grüne Woche entwickelten Maiskolben-Design. Nicht wundern sollten sich Messebesucher, wenn sie am Suzuki-Stand auf Poitou-Esel stoßen. Tierfreunde können sich mit den seltenen Nutztieren, die normalerweise im Tierpark Arche Warder e.V. beheimatet sind, fotografieren lassen. Mit der Kooperation unterstützt Suzuki auch in diesem Jahr wieder den Verein, der sich für den Schutz von seltenen und vom Aussterben bedrohten Haus- und Nutztierrassen einsetzt. Suzuki SX4 1.6:
Suzuki Kizashi 2.4:
Suzuki Grand Vitara 1.9 DDiS:
Über die Internationale Grüne Woche Die Internationale Grüne Woche, meist kurz "Grüne Woche" genannt, findet 2012 zum 77. Mal statt. Die Traditionsveranstaltung ist eine einzigartige internationale Ausstellung der Ernährungs- und Landwirtschaft sowie des Gartenbaus. Nahrungs- und Genussmittelproduzenten aus aller Welt nutzen die Grüne Woche in Form von Ländergemeinschaftsschauen und Produktmärkten als Absatz- und Testmarkt sowie zur Imagefestigung. Im Rahmen der Präsentationen nehmen Produkte wie Obst und Gemüse, Fisch, Fleisch sowie Molkereiprodukte einen bedeutenden Platz ein. Ein fast vollständiges Wein-, Bier- und Spirituosen-Angebot, verbunden mit internationalen Spezialitäten, lässt keine kulinarischen Wünsche offen. Die Grüne Woche findet traditionell jeweils am Jahresanfang in den Messehallen unter dem Berliner Funkturm statt. Über Suzuki Die Suzuki Motor Corporation mit Sitz im japanischen Hamamatsu ist der international führende Anbieter im Minicar-Segment und hat im Kalenderjahr 2010 als weltweit neuntgrößter Automobilhersteller 2,89 Millionen Fahrzeuge produziert (Stand: Januar 2011). Der Konzern, für den weltweit 51.503 Mitarbeiter tätig sind, vertreibt seine Produkte in 196 Ländern und Regionen. Im Geschäftsjahr 2010/11 lag der Umsatz bei 2,6 Billionen Yen (22,2 Milliarden Euro*). Mit einem Betriebsergebnis von rund 106,9 Milliarden Yen (909,3 Millionen Euro*) konnte die Suzuki Motor Corporation ihren Gewinn um 34,7% gegenüber dem Vorjahr steigern. Die weltweiten Verkäufe umfassten im Geschäftsjahr 2010/11 unter anderem 2,642 Millionen Autos sowie 2,695 Millionen Motorräder und ATV. Suzuki unterhält 35 Hauptproduktionsstätten in 24 Ländern und Regionen. Die Suzuki International Europe GmbH steuert vom hessischen Bensheim aus die bundesweiten Aktivitäten der drei Geschäftsbereiche Automobile, Motorrad und Marine. Mit 342 Mitarbeitern erzielte die Gesellschaft im Geschäftsjahr 2010/11 einen Umsatz in Höhe von rund 672,8 Millionen Euro. Suzuki überzeugt in Deutschland, dem härtesten Pkw-Markt der Welt, seit Jahren mit kontinuierlichem Wachstum. Im Jahr 2011 wurden 34.418 Fahrzeuge zugelassen. * Wechselkurs vom 31. Mai 2011: 1 Euro = 117,6 Yen |
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