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Steigerung des Operating Profit bei DaimlerChrysler ServicesDurch den Einsatz von Verkaufsförderungsprogrammen und die noch intensivere Zusammenarbeit mit der Vertriebsorganisation des Konzerns ist es DaimlerChrysler Services gelungen, das Neugeschäft auf Euro 14,7 Mrd. zu erhöhen. Damit lag es trotz der Aufwertung des Euro gegenüber dem US-Dollar um 12% über dem Vorjahreswert. Das Vertragsvolumen übertraf mit Euro 104,8 Mrd. den Vorjahreswert um 3%, wechselkursbereinigt stieg das Portfolio um 7%. Zum Ende des dritten Quartals wurden weltweit 6.393.900 Fahrzeuge betreut. DaimlerChrysler Services setzte in Nordamerika seine profitable Geschäftsentwicklung weiter fort. Das Vertragsvolumen lag bei Euro 75,5 (i. V. Euro 75,3) Mrd., wechselkursbereinigt ergab sich ein Anstieg um 6%. Durch Optimierungen der Systeme und Prozesse wurde die Effektivität der Geschäftsabläufe nochmals verbessert. Die Kreditrisikokosten konnten weiter verringert werden. Zur Steigerung von Neugeschäft und Profitabilität wurden Bonusprogramme eingeführt und die Aktivitäten zur Stärkung der Kundenbindung weiter ausgebaut. Die DaimlerChrysler Bank in Deutschland konnte im dritten Quartal mit einem Neugeschäft von Euro 1,9 Mrd. ihre starke Position weiter ausbauen. Das Vertragsvolumen stieg um 10% auf Euro 13,9 Mrd. Die DaimlerChrysler Bank hat ihre umfangreiche Produktpalette mit dem Zins Express Zertifikat, der kleinen smart Card Visa sowie dem Konto+Card-Angebot erweitert. In den europäischen Märkten erreichte DaimlerChrysler Services im dritten Quartal ein Neugeschäft von Euro 3,2 Mrd. Das Vertragsvolumen stieg hier um 8% auf Euro 24,2 Mrd. In Lateinamerika und Afrika hat DC Services das Vertragsvolumen auf Euro 1,8 Mrd. ausgeweitet (+28%). Auch in Asien erhöhte sich das Portfolio um 6% auf Euro 3,2 Mrd. |
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