Diesen Artikel drucken HTML-Format: https://www.autosieger.de/start-fuer-weiteren-smart-markt-in-suedostasien-article4294.html Thema: Wirtschaft & Handel |
Start für weiteren smart Markt in SüdostasienNoch bis zum Jahresende werden acht Händler smart Modelle in Malaysia anbieten. Der größte Vertriebsstützpunkt wird in der Hauptstadt Kuala Lumpur eröffnet und vom Partner Go Smartstar betrieben. Die weiteren smart Center in Malaysia werden in die bereits bestehenden Mercedes-Benz-Händler integriert. Malaysia gehört zu den 15 größten Handelsnationen der Welt und ist für smart einer der attraktivsten Märkte in der ASEAN-Region (Association of Southeast Asian Nations). Dem Land kommt damit für smart in Asien – neben den schon erschlossenen Märkten Japan, Hongkong und Taiwan – damit eine wichtige Rolle zu. Der Automobilmarkt Malaysias wird nach Einschätzung von Wirtschaftsforschungsinstituten bis 2008 um gut 25 Prozent wachsen. "Wir sehen für smart ein viel versprechendes Marktpotenzial in Malaysia. Kleinst- und Kleinwagen haben dort immerhin einen Marktanteil von stolzen 80 Prozent, außerdem ist eine steigende Nachfrage nach Premium-Angeboten in diesem Segment zu verzeichnen", sagt Philipp Schiemer, Geschäftsführer Marketing und Sales von smart. "Wir freuen uns, mit dem Importeur Go Smartstar und unserer nationalen DaimlerChrysler-Organisation in Malaysia auf Partner mit hoher Kompetenz und großem Markt-Know-how zurückgreifen zu können." Die in Malaysia angebotenen Modelle des smart fortwo sind in den Design- und Ausstattungslinien pulse und passion, jeweils ausschließlich mit dem 45 kw (61 PS) starken Benzinmotor erhältlich. Der smart roadster kommt in der 60 kW (82 PS)-Variante auf den malaiischen Markt. Abgerundet wird die Modellpalette im kommenden Jahr durch den smart forfour in der Ausstattungslinie passion, wahlweise mit Benzinmotoren, die über 1,3 Liter Hubraum (70 kW/95 PS) bzw. 1,5 Liter Hubraum (80 kW/109 PS) verfügen. |
Autosieger.de - Das Automagazin |
https://www.autosieger.de
|