Diesen Artikel drucken HTML-Format: https://www.autosieger.de/skoda-verzeichnet-25-prozent-absatzplus-im-1-quartal-2010-article19938.html Thema: Wirtschaft & Handel |
Škoda verzeichnet 25% Absatzplus im 1. Quartal 2010Für die Steigerung der Verkaufsergebnisse in Mitteleuropa trug vor allem der Markt im Heimatland der Marke Škoda bei (13.300 Fahrzeuge / + 26,6%). Besonders beliebt waren hier die Modellreihen Octavia (+ 32,4%), Superb (+ 119,3%) und Yeti. Die Umsatzerlöse des Teilkonzerns Škoda Auto betrugen im 1. Quartal 2010 insgesamt 52,5 Mrd. CZK (+ 32,0%). Das Operative Ergebnis erhöhte sich von 0,8 Mrd. CZK auf 2,6 Mrd. CZK. Dieses Wachstum resultiert aus dem vermehrten Absatz des Teilkonzerns Škoda Auto (142.400 Fahrzeuge / + 31,7%). Garant hierfür war ein attraktiver, aktuelle Kundenwünsche befriedigender Modell-Mix und der insgesamt positive Einfluss der Wechselkurse. |
Autosieger.de - Das Automagazin |
https://www.autosieger.de
|