Diesen Artikel drucken HTML-Format: https://www.autosieger.de/skoda-verzeichnet-20-1-prozent-absatzplus-im-1-halbjahr-2011-article22380.html Thema: Wirtschaft & Handel |
ŠKODA verzeichnet 20,1% Absatzplus im 1. Halbjahr 2011In einem rückläufigen tschechischen Gesamtmarkt verkaufte ŠKODA im Juni 5.400 Fahrzeuge. Der Octavia und der Fabia gehören zu den meistgefragten ŠKODA-Modellen im Heimatmarkt und belegen in der tschechischen Zulassungsstatistik mit Abstand die beiden ersten Plätze. Hohe Zuwächse erzielte die Marke im Juni in den anderen Märkten Zentral- und Osteuropas. In der Ukraine stiegen die Verkäufe um 64,8%. Polen legte um 9,1% zu, Slowenien um 5,2%. Zweistellig wuchs ŠKODA in West-Europa: mit einem Plus von 11,1% konnte die Marke im Juni ihren Marktanteil ausbauen und erreichte einen Absatz von 35.100 Einheiten. Besonders gut entwickelten sich die Auslieferungen in Belgien mit +48,2% und in den Niederlanden mit +38,8%. In Großbritannien stiegen die Verkäufe um 18,7%, in Dänemark um 15,8% und in der Schweiz um 13,2%. Wachstumsmärkte Mit hoher Dynamik ist ŠKODA weiterhin in den Wachstumsmärkten Russland, Indien und China unterwegs. Im chinesischen Markt erzielte der Hersteller im 1. Halbjahr 2011 mit 112.200 verkauften Fahrzeugen einen neuen Halbjahres-Absatzrekord. Allein im Juni stiegen die Auslieferungen im Reich der Mitte um 25,8% auf 19.100 Einheiten. Besonders gefragt war der Superb, der um 42,7% zulegte. In Russland erreichte ŠKODA mit einem Plus von 33,6% und mehr als 7.000 verkauften Fahrzeugen das beste Monats-Verkaufsergebnis aller Zeiten und den vierten besten Verkaufsmonat hintereinander. In Indien wuchs ŠKODA im Juni um fast 50% (+48,1%) und verkaufte 2.300 Einheiten. Auch in weiteren Märkten außerhalb Europas hält ŠKODA das Wachstumstempo hoch. So erreichte der Hersteller im Juni auch in Australien einen neuen Monats-Absatzrekord. Auslieferungen an Kunden im Juni 2011 (ŠKODA Modelle im Vergleich zum Juni 2010):
|
Autosieger.de - Das Automagazin |
https://www.autosieger.de
|