|
ŠKODA Studie MissionL auf der IAA 2011 in FrankfurtMit der Modelloffensive will der Hersteller seine positive Entwicklung nachhaltig fortsetzen. In den ersten 8 Monaten des Jahres 2011 konnte ŠKODA weltweit um 18,3% gegenüber dem Vorjahr zulegen und verkaufte 583.600 Fahrzeuge. Besonders dynamisch entwickelten sich die Märkte China, Russland und Indien. In China konnte der Absatz von Januar bis August um 29,2% auf 148.862 Einheiten gesteigert werden. Die Verkaufszahlen in Russland wuchsen per Ende August auf 43.604 Fahrzeuge. Auch im indischen Markt entwickelten sich die Verkaufszahlen des tschechischen Herstellers deutlich nach oben: 18.980 Verkäufe bedeuten ein Plus von rund 50,4% gegenüber dem Vorjahreszeitraum. Der Stand von ŠKODA befindet sich in Halle 3/A05 der Frankfurter Messe. |
Autosieger.de - Das Automagazin |
https://www.autosieger.de
|