Kooperation
Autosieger.de
Artikel drucken Diesen Artikel drucken

HTML-Format: https://www.autosieger.de/seat-verzeichnet-11-prozent-absatzplus-per-august-2012-article24760.html

Thema: Wirtschaft & Handel


SEAT verzeichnet 11% Absatzplus per August 2012

Auch im August setzte die Marke SEAT ihren Wachstumskurs der vergangenen 19 Monate fort: In den ersten 8 Monaten dieses Jahres wurden in Deutschland 43.788 SEAT Neufahrzeuge an Kunden übergeben – 11% mehr als im Vorjahreszeitraum (39.504 Fzg.). Der SEAT Marktanteil liegt jetzt bei 2,1%. Im Monat August 2012 erreichte SEAT mit 5.918 Neuzulassungen einen Marktanteil von 2,6%.

SEAT ist inmitten der umfassendsten Modelloffensive der Unternehmensgeschichte, die auch zukünftig das nachhaltige Wachstum der Marke unterstützen wird: Mit dem neuen Ibiza eröffnete SEAT im März 2012 das große Produktfeuerwerk, im Mai kam der als 3- oder 5-Türer verfügbare Mii in den Handel. Der neue Toledo sowie der Leon feiern im September beim Pariser Automobilsalon Weltpremiere und erweitern erneut das Mobilitätsangebot der Marke.

Der neue Leon ist ein von Grund auf neu entwickeltes Fahrzeug, das auf dem modularen Querbaukasten basiert und voller Highend-Technologien steckt – bei den Assistenzsystemen, beim Infotainment, beim Fahrwerk und beim Antrieb. Die kräftigen und zugleich sparsamen TDI- und TSI-Triebwerke bieten eine Leistungsbandbreite von 63 kW (86 PS) bis 135 kW (184 PS).


Autosieger.de - Das Automagazin | https://www.autosieger.de

URL für diesen Artikel: https://www.autosieger.de/seat-verzeichnet-11-prozent-absatzplus-per-august-2012-article24760.html