Diesen Artikel drucken HTML-Format: https://www.autosieger.de/rover-auf-der-ami-leipzig-2005-article5531.html Thema: Messen |
Rover auf der AMI Leipzig 2005Im Einstiegsmarkt-Segment wird ab Sommer das kompakte Raumwunder CityRover die Modellpalette nach unten abschließen. Eine vierte, völlig neue Plattform, geschaffen in Kooperation mit dem indischen High Tech-Konzern Tata Motors, vervollständigt mit Rover’s Stadtflitzer das jetzt komplette Modellangebot. Auch die 75-Familie in ihrer bekannt edlen und komfortablen Ausstattung von Limousine und Tourer erhielt ein neues, zeitgemäßes Design an Front und Heck. In der automobilen Mittelklasse hält der bewährte Rover 45 die Balance zwischen familiengerechtem Platzangebot und stilvollem, rundherum eleganten Äußeren. Auch er erhielt ein neues markantes Außen- und Innendesign, das zusammen mit technischen Innovationen für ein deutliches Plus an Komfort und Fahrvergnügen sorgt. Mit dem Rover 25 als kompaktem, preiswertem und doch komplett ausgestattetem Fahrzeug für eine moderne Zielgruppe wie der jungen Familie bietet Rover ein elegant gestaltetes Automobil mit praktischer Heckklappe, erhältlich als Drei- oder Fünftürer. Und last but not least, auf der Basis der 25-Plattform, hat Rover den Streetwise kreiert, einen urbanen on-Roader für die Zielgruppe der 25- bis 35-Jährigen, die ein individuelles und robustes Automobil als Ausdruck ihrer Persönlichkeit suchen. Die drei letztgenannten Modelle werden 2005 in einer Sonderedition "PGA" mit einer luxuriösen Ausstattung wie hochwertigem Blaupunkt-Navigationssystem, Klimaanlage, elektronischen Einparkhilfen und vielem mehr versehen. Der Käufer spart pro Modell gegenüber einem gleich ausgestatteten Serienfahrzeug bis zu 2.400 Euro. Die Rover-Modelle: Der neue Rover 75 V8 Das Spitzenmodell von Rover basiert auf der geräumigen Plattform der 75-Limousine. Es verfügt über einen längs eingebauten 4,6-Liter-Motor, der seine Leistung mittels eines Automatikgetriebes auf die Hinterachse überträgt. Dabei entwickelt der V8 ein maximales Drehmoment von 410 Nm mit einer Leistung von 260 PS. Eine eigens entwickelte Antischlupfregelung garantiert eine effiziente Umsetzung der reichlich zur Verfügung stehenden Kraft und sorgt für eine äußerst zügige Beschleunigung (6,8 Sekunden von 0 auf 100 km/h) bis zur Höchstgeschwindigkeit von 240 km/h. Die exakten technischen Daten werden rechtzeitig vor der deutschen Einführung des 75 V8 bekannt gegeben. Der Rover 75 und 75 Tourer Das beliebte Oberklassen-Fahrzeug wurde im vergangenen Jahr stilistisch ebenso behutsam wie sorgfältig aktualisiert, ohne den zeitlos klassischen Stil britischen Automobil-Designs aufzugeben. Der neue Rover 75 verfügt über schärfer konturierte Front- und Heckpartien, einen größeren integrierten Kühlergrill sowie serienmäßig über Halogen-Projektionsscheinwerfer. Bei den Ausstattungsvarianten Classic, Charme und Celeste besteht die Wahl zwischen der eleganten, klassischen " L-" oder der sportiveren "S-Version". Rover 45 Ansprechendes Design, geschmackvolles Interieur und die harmonische Verbindung von stilvollem Ambiente und technischer Substanz: Der Rover 45 ist ein Fahrzeug der kompakten Mittelklasse mit Charakter und Stil, der als Fünftürer mit Heckklappe und als viertürige Limousine angeboten wird. Im vergangenen Jahr erhielt er ein neues markantes Außendesign im zeitgemäßen Doppelscheinwerfer-Styling. Innen erwartet den Fahrgast eine neu gestaltete hochwertige Armaturentafel mit neuen Bedien-elementen und Anzeigeinstrumenten. Der Kunde hat die Wahl zwischen den Ausstattungen Classic, Charme und Celeste. Rover 25 Ob zum Shopping in die Innenstadt, sportlich zum Abstecher auf die Landstraße oder zum Wochenendtrip auf die Autobahn: Der Rover 25 ist ein preiswertes, komplett ausgestattetes, modernes Automobil. Für eine junge Zielgruppe, ob Single oder kleine Familie, das ideale Start-Fahrzeug, mit praktischer Heckklappe, als Drei- oder Fünftürer. Der 25 ist günstig im Verbrauch sowie in der Versicherungseinstufung und mit seinen auf 25.000 Kilometer angehobenen Wartungsintervallen äußerst servicefreundlich. Die Ausstattungsversionen heißen Classic, Charme und Celeste. Streetwise Frech und dynamisch bringt der Streetwise on-Road und Off-Road-Elemente in einen erfrischenden Dialog und setzt mit seinem kernigen und athletischen Design Akzente im Segment der Kompaktwagen. Modernen, urban-orientierten Fahrern bietet er ein hohes Maß an Fahrspaß und Praxistauglichkeit. Dies demonstrieren die rundum robusten und unempfindlichen Stoßfänger und Schutzleisten, die im täglichen Großstadtverkehr klaglos kleine Rempeleien oder leichte Stöße verkraften. Mit seiner großen Bodenfreiheit von 161 Millimetern verleiht er dem Streetwise die Anmutung eines Offroaders und mit seiner im Vergleich zum Rover 25 deutlich erhöhten Sitzposition erhalten Fahrer und Passagiere einen wesentlich besseren Überblick. Der Streetwise hat 4 Einzelsitze, eine 3-sitzige Rückbank ist optional erhältlich. Der Streetwise verfügt über eine umfangreiche Basis-Ausstattung mit z.B. einer serienmäßigen Dachreling, elektrischer Einparkhilfe hinten, elektrischem Glas-Schiebe-Hebedach, Audiosystem mit hochwertigem RDS-Tuner, Verstärker, CD-Player und sechs Lautsprechern, um nur einige der Features zu nennen. Den Gesamtausstattungsumfang der beiden Varianten R1 und R2 entnehmen Sie bitte den beiliegenden Preislisten. CityRover Ab Sommer 2005 bildet der neue CityRover den Einstieg in die Rover Modellpalette. Es handelt sich um ein attraktives fünftüriges Stadtfahrzeug mit kompakten Außenabmessungen und einem überraschend geräumigen Interieur. Der CityRover wird von einem dynamischen, 85 PS starken 1,4 Liter Benzinmotor angetrieben, der ein maximales Drehmoment von 120 Nm bei 3.500 U/min erreicht. In Verbindung mit dem serienmäßigen manuellen Fünfganggetriebe sorgt das Triebwerk für beeindruckende Fahrleistungen und einen Kraftstoffverbrauch von lediglich 7,4 Litern. Das Fahrwerk wartet mit Einzelradaufhängung und McPherson-Federbeinen sowie einem Stabilisator vorn auf. 231 Millimeter große innenbelüftete Scheibenbremsen vorn und 200 Millimeter große Trommelbremsen hinten garantieren eine jederzeit sichere Verzögerung. Damit der CityRover zu den besonders sicheren Fahrzeugen zählt, stattet Rover ihn mit ABS und Servolenkung aus. Gurtstraffer für die vorderen Sicherheitsgurte sowie Kopfstützen auch im Fond sorgen für ein Plus an Sicherheit. Serienmäßig verfügt das Fahrzeug außerdem über einen hochwirksamen Seitenaufprallschutz, einen Fahrerairbag sowie einen deaktivierbaren Beifahrerairbag. Rover bietet den CityRover in drei Ausstattungsvarianten an. Bereits in der Basisversion Solo verfügt das Fahrzeug über so schicke Features wie die in Wagenfarbe lackierten Stoßfänger, und so praktische wie die im Verhältnis 60:40 umklappbare Rückbank. Für Komfort bürgen unter anderem die getönten Scheiben, Leselampen für Fahrer und Beifahrer und das abschließbare Handschuhfach. Wer sich für die Ausstattungsvariante Select entscheidet, erhält darüber hinaus unter anderem eine Klimaanlage, ein Lederlenkrad, elektrische Fensterheber vorn und hinten sowie eine Zentralverriegelung mit Funkfernbedienung. Mit Features wie den 14 Zoll-Leichtmetallrädern und Applikationen im Karbon-Look bietet die Topversion Style ein Plus an sportivem Stil. Und damit der CityRover nicht ungewollt den Besitzer wechselt, ist jede Version mit einer elektronischen Wegfahrsperre, einer Alarmanlage und einem Sicherheitsschließmechanismus ausgerüstet. Zu Preisen deutlich unter 9.000 Euro wird der CityRover in Kürze bei den deutschen MG Rover Vertragshändlern erhältlich sein. |
Autosieger.de - Das Automagazin |
https://www.autosieger.de
|