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Reifen-Checks zeigen: Sicherheitsdenken bei Reifen ungenügendIm Mittelpunkt der Sicherheitsinitiative stehen dabei die Sicherheitsaspekte "Kindersitz", "Sicherheitsgurt", "Kopfstütze" und "Reifen". Zu diesen Themen werden dem Autofahrer einfache aber wesentliche Hinweise gegeben, um Risiken besser zu erkennen und damit schwere oder gar tödliche Unfälle zu vermeiden. Reifen-Checks zeigen: Sicherheitsdenken bei Reifen ungenügend Die im Rahmen von "Erst Denken - Dann Lenken" durchgeführten Reifen-Checks durch Reifen-Experten bei Tankstellen in Deutschland haben ein ernüchterndes Ergebnis gezeigt: Von 2.800 untersuchten Reifen kamen nur 70 Prozent ohne Mängel durch die Kontrolle. Bei 30 Prozent der Reifen waren deutliche Mängel durch falschen Luftdruck, durch nicht ausreichende Profiltiefe sowie erhebliche Reifenschäden, festzustellen. In den meisten Fällen war der Luftdruck zu gering. Der daraus resultierende verlängerte Bremsweg, schlechtere Fahrzeugkontrolle sowie höherer Verschleiß und erhöhte Kraftstoffverbrauch, vor allem aber die Gefahr von Reifenplatzern als Folge erhöhter Reifentemperatur, waren den Autofahrern meist nicht bewusst. Bridgestone realisiert Sicherheitskampagnen weltweit Für die Bridgestone Corporation bedeutet die Kampagne eine Erweiterung ihres Lernprogramms zur Reifensicherheit. In Deutschland hat Bridgestone verschiedene nationale Initiativen ins Leben gerufen, die ebenfalls die Verkehrssicherheit auf unterschiedliche Art und Weise unterstützen. |
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