![]() ![]() HTML-Format: https://www.autosieger.de/punkte-sammeln-mit-dem-auto-article141.html Thema: Autotipps |
Punkte sammeln mit dem AutoDer Einstieg in das Prämien-Programm ist ganz einfach: An der Tankstelle erhält der Kunde auf Wunsch seine CLUBSMART-Karte, die er sofort einsetzen kann. "Nach zwei oder drei Tankstellenbesuchen hat der Kunde beispielsweise die Wahl zwischen einem "Big Mäc" von McDonald`s oder einer Liter Flasche Coca-Cola. Vielfahrer, für die Tankstellen ein wichtiger Anlaufpunkt sind, können im Laufe eines Jahres gar in den Genuss eines Spitzenfernsehers von Philips kommen," erklärte Istvan Kapitany, Tankstellen-Chef der Shell & DEA Oil. "Vielfahrer kommen bei Shell genauso zum Zuge wie Wenigfahrer oder reine Shop-Kunden."
Die Bonuspunkte gibt es auf alle Tankstellen-Produkte: ob fürs Tanken oder die Autowäsche, das Sandwich zum Frühstück oder Shopartikel wie Erfrischungsgetränke, Butter oder Schokolade. Ausgenommen sind Tabakwaren. Die 114 Prämien sind hochwertige Markenprodukte. Entscheidend ist jedoch nicht allein die große Zahl der Prämien, sondern auch die Vielfalt der Produkte. Für jeden Geschmack ist etwas dabei: Vom Energy Drink über die UCI-Kinokarte bis hin zu hochwertigen Elektronikgeräten und Reisen. Dazu kommen einzigartige Event-Prämien, die es nur bei Shell gibt, beispielsweise ein Ticket für das Formel-1-Wochenende in Monza inklusive eines Treffens mit den Ferrari-Fahrern. Um möglichst schnell an Prämien zu gelangen, können bis zu drei Personen ihre Karten zusammenlegen.
"Das neue, langfristig angelegte Kundenbindungsprogramm", so Dr. Josef Waltl, Vorsitzender der Shell & DEA Oil-Geschäftsführung, "setzt im Markt deutliche Zeichen. Ich bin mir sicher, dass die Shell Tankstellen mit diesem Angebot ihre Wettbewerbsfähigkeit kräftig steigern."
Für die Einführung von Shell CLUBSMART waren bei der Shell & DEA Oil GmbH eine Reihe strategischer Überlegungen entscheidend: "Mit dem eigenen System können wir erstens sehr zielgenau auf die Wünsche unserer Kunden eingehen. Wir haben zweitens ein auf Dauer angelegtes Kundenbindungssystem, das die Shell Marke trägt und somit zu unserer Einmarkenstrategie passt. Wir können drittens unser Know-how nutzen, das wir bereits in anderen europäischen Ländern gesammelt haben", erklärte Waltl.Shell & DEA Oil arbeitet beim Shell CLUBSMART-Programm mit der Otto (GmbH & Co KG), Hamburg, zusammen. Als weltweit führende Versandhandelsgruppe bringt Otto in diese Partnerschaft hervorragende Lieferantenbeziehungen ein, eine hohe Logistik-Kompetenz und einen umfangreichen Kundenservice.
Und so funktioniert das Shell CLUBSMART-System:
Die Shell Kunden können zwischen vier Kategorien von Prämien wählen, die in einem Prämienkatalog und einem ständig aktualisierten Shop-Prämien-Flyer aufgeführt sind:
Und auf diese Produkte wird gepunktet: Kraftstoffe Pro Liter 1 Shell CLUBSMART-Punkt Pro Liter Shell V-Power 2 Shell CLUBSMART-Punkte Schmierstoffe Pro 1 Euro Umsatz 5 Shell CLUBSMART-Punkte Shop Pro 1 Euro Umsatz 1 Shell CLUBSMART-Punkt Autowäsche Pro 1 Euro Umsatz 5 Shell CLUBSMART-Punkte Der Prämienkatalog von Shell CLUBSMART ist an jeder teilnehmenden Shell Tankstellen erhältlich oder online unter www.shellclubsmart.de einsehbar. Fragen zum Punktestand via Internet und online-Prämienbestellungen werden etwa zur Mitte des Jahres möglich sein. |
Autosieger.de - Das Automagazin |
https://www.autosieger.de
|