![]() ![]() HTML-Format: https://www.autosieger.de/produktion-chrysler-crossfire-roadster-article1233.html Thema: Info & News |
Produktion Chrysler Crossfire Roadster![]() Bereits bei der Weltpremiere auf der North American International Auto Show in Detroit sorgte die oben-ohne-Version des Chrysler Crossfire bei Auto-Enthusiasten und Sportwagen-Liebhabern für heftige Adrenalinschübe und feuchte Hände. In nur 22 Sekunden verschwindet das elektrisch angetriebene Stoff-Dach unter einer Klappe. Zusätzlich betonen Sport-Überrollbügel hinter den Kopfstützen und dazu passende Verkleidungen auf dem Verdeckfach den aerodynamischen Auftritt des Chrysler Crossfire Roadster noch mehr. Seine enorme Verwindungssteifigkeit ist in dieser Klasse führend.
Unter der Haube mit den charakteristischen Längsrillen arbeitet das aus dem Coupé bekannte 3,2 Liter V6-Triebwerk mit einem Zylinderwinkel von 90 Grad, 18 Ventilen und obenliegender Nockenwelle. Dieses Kraftwerk treibt wahlweise über ein Sechsgang-Schaltgetriebe oder eine Fünfgangautomatik die Hinterräder an.
Ab dem Frühjahr 2004 wird der Chrysler Crossfire Roadster auch in Deutschland zu haben sein. |
Autosieger.de - Das Automagazin |
https://www.autosieger.de
|