| |||||||||||||||||||||||||||||
Renault EspaceAuch die neue Modellgeneration ist in den beiden Karosserie- varianten Espace und als 20 Zentimeter längerer Grand Espace erhältlich. Sind nur die Vordersitze montiert, bietet der Grand Espace ein Gepäckraumvolumen von 3.050 Litern. Mit fünf Sitzen bleibt hier immer noch ein Ladevolumen von 456 Litern (Espace 2.860/ 291 Liter). In beiden Modellversionen verfügt jeder Mitreisende, auch in der dritten Sitzreihe, über ein eigenes Staufach. Einschließlich des zentralen vorderen Fachs steht für Kleinteile ein Stauvolumen von 100 bzw. 117 Litern (Grand Espace) zur Verfügung. Der dezent-elegant gestaltete Innenraum des neuen Espace orientiert sich an modernem Möbeldesign und zeitgenössischer Architektur. Die innovativen Detaillösungen und die hohe Qualitäts- anmutung sind typische Merkmale eines echten Oberklasse- fahrzeugs. Dabei bietet der neue Espace Licht und Transparenz wie keine andere Großraumlimousine. Das auf Wunsch lieferbare Schiebedach, mit 2,16 Quadratmetern Fläche das derzeit größte auf dem Markt, trägt dazu ebenso bei wie die nach oben hin breiter werdende Panorama-Frontscheibe und die bis zu den senkrecht angeordneten Heckleuchten reichende Heckscheibe. Die Gesamt-Fensterfläche erzielt den Rekordwert von 7,42 Quadratmetern, rund 25 Prozent mehr als beim Vorgängermodell. Individuellen Klima- komfort gewährleisten die bis hin zur dritten Sitzreihe jeweils oben und unten angeordneten Luftaustritte. Vorne wie hinten lassen sich Temperatur und Belüftung getrennt nach Fahrer- und Beifahrerseite einstellen (Serie ab Privilège). Die Bedienelemente sind in den Vordertüren und in den hinteren Portalen platziert. Alle Versionen des neuen Espace bieten den Passagieren auf sämtlichen Plätzen ein gleich hohes Sicherheitsniveau. Bis zu acht Airbags schützen die Insassen, darunter – als Novum im Van-Segment – optionale Seitenairbags für die zweite Sitzreihe. Zusätz- lich zum Fahrersitz ist jetzt auch der Beifahrersitz mit doppelten Gurtstraffern für Becken- und Schultergurt ausgestattet, welche die Insassen bei einem Aufprall an der Rückenlehne fixieren. Die Fond- sitze verfügen über integrierte Dreipunkt-Sicherheitsgurte und Anti-Submarining-Stützen. Serienmäßig ist der neue Espace mit einem Bremsassistenten ausgestattet, der die Bremswege deutlich ver- kürzt. Hinzu kommen ABS, das Elektronische Stabilitätsprogramm ESP mit Understeering Control und die automatische Reifendruck- kontrolle (Serie ab Privilège), die Druckverluste frühzeitig anzeigt. Der neue Espace bietet die breiteste Motorenpalette seiner Klasse. Sie umfasst insgesamt sechs Aggregate. Der 3.5 V6 24V-Benziner, stärkster Motor im Van-Segment, entwickelt eine Nennleistung von 177 kW / 241 PS und ein maximales Drehmoment von 330 Nm bei 3.600 1/min. Der Turbodiesel 3.0 dCi mit Common-Rail-Technik, der einzige V6-Diesel seiner Klasse, erreicht 130 kW / 177 PS und ein beeindruckendes Drehmoment von 350 Nm schon bei 1.800 1/min. Darüber hinaus umfasst das Motorenprogramm die Common-Rail-Diesel 2.2 dCi 16V (110 kW / 150 PS bei 4.000 1/min und 320 Nm bei 1.750 1/min) und 1.9 dCi (88 kW / 120 PS bei 4.000 1/min und 270 Nm von 1.750 bis 2.750 1/min), den Benziner 2.0 16V Turbo (120 kW / 163 PS bei 5.000 1/min und 250 Nm von 2.000 bis 4.250 1/min) und einen weiteren Vierzylinder-Benziner, den 2.0 16V (100 kW / 136 PS und 191 Nm bereits bei 3.750 1/min). Die Kraft- übertragung erfolgt je nach Motorisierung über ein leichtgängiges 6-Gang-Schaltgetriebe oder eine proaktive 5-Stufen-Automatik mit Impulsschaltung. Ab 28.200 Euro
| |||||||||||||||||||||||||||||
Autosieger.de - Das Automagazin |
https://www.autosieger.de/
URL für diesen Artikel: https://www.autosieger.de/renault-espace-Autokatalog84.html |