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Subaru Trezia (2011)


Subaru Trezia 2011Mit seinem flexiblen Raumkonzept bietet der neue Trezia trotz einer Außenlänge von gerade einmal 3,99 m seinen 5 Passagieren jede Menge Platz. Das Raumangebot und das bemerkenswerte Ladevolumen sind mit der Kompaktklasse vergleichbar.
Karosseriedesign

Kurze Überhänge vorn wie hinten unterstreichen die Großstadttauglichkeit. Gleichzeitig verleihen ihm die kraftvoll geschwungenen Linien ein elegantes Erscheinungsbild. Der von weit in die Kotflügel gezogenen Scheinwerfern eingefasste, breite Kühlergrill prägt die Frontansicht des Trezia. Große untere Lufteinlässe runden die markante Frontpartie ab. Die Comfort-Version fällt zusätzlich durch in den Frontstoßfänger integrierte Nebelscheinwerfer auf.

In der Seitenansicht geht die A-Säule nahtlos in die langgezogene Dachlinie über. Eine klare Charakterlinie zieht sich dezent über die gesamte Fahrzeuglänge. Großzügige Fensterflächen und der lange Radstand lassen das üppige Raumangebot im Inneren erahnen.

Die breite Heckklappe wird von vertikal angeordneten Rückleuchteneinheiten eingefasst, ein flach gehaltener Heckstoßfänger erleichtert das Be- und Entladen des Gepäckraums. Zusätzliche seitlich im unteren Heckstoßfänger angebrachte Leuchteinheiten betonen die Breite und den niedrigen Schwerpunkt des Trezia.

Aerodynamik

Auf Grund seines stromlinienförmigen Designs verfügt der Trezia über hervorragende aerodynamische Eigenschaften. Das Luftströmungsmanagement senkt die Geräusche im Innenraum, verbessert die Kraftstoffeffizienz und senkt die CO2-Emissionen.

L-förmige Aussparungen am Frontspoiler begrenzen und regulieren den Luftstrom am Unterboden und reduzieren den Abtrieb an der Fahrzeugfront. Radverkleidungen vorn und hinten sowie sich nach vorn verjüngende vertikale Stoßfängerbegrenzungen beeinflussen die seitlichen Luftströmungen und minimieren die Luftverwirbelungen in den Radhäusern.

Der in die Karosserie integrierte Dachspoiler sorgt für einen sauberen Strömungsabriss am Heck des neuen Trezia. Diese aerodynamischen Maßnahmen führen zu einem niedrigen CW-Wert von nur 0,297.

Innenraumgestaltung

Subaru TreziaDer Radstand des neuen Trezia misst 2.550 mm. Weit öffnende Türen vorn und hinten geben einen großzügigen und flexiblen Innenraum frei. Dabei wurde das Interieur nicht nur nach ergonomischen Gesichtspunkten gestaltet, es wartet zudem mit einer sicht- und fühlbaren Qualitätsanmutung auf, die auch anspruchsvolle Kunden überzeugt. Die Armaturentafel nimmt die klare Linienführung der Karosserie auf und wirkt durch ihre horizontale Zweiteilung besonders elegant.

Der hohe Qualitätseindruck im Innenraum des Trezia entsteht insbesondere durch ein strukturiertes geometrisches Muster auf dem Instrumententräger und den oberen Türeinfassungen, das sich je nach Blickwinkel verändert. Soft-Touch Elemente, auf der Armaturentafel und im Schulterbereich der vorderen Türverkleidungen, werten die Comfort-Variante noch einmal auf. Applikationen in Metall-Optik im Bereich der Instrumente und der Mittelkonsole setzen optische Akzente und unterstreichen den hohen Qualitätseindruck. Die Instrumenteneinheit beinhaltet drei leicht ablesbare Instrumente inklusive eines zentral angeordneten Tachometers. Ein Multifunktions-Display versorgt den Fahrer mit Angaben zum durchschnittlichen Kraftstoffverbrauch, zum Momentanverbrauch und zur verbleibenden Reichweite, die je nach Motorisierung und Fahrweise bis zu 1.000 Kilometer betragen kann.

Rücksitze

Um das Raumangebot des Trezia zu maximieren, wurden sämtliche Komponenten im Innenraum so platzsparend wie möglich konstruiert, ohne dabei Kompromisse in Sachen Stabilität oder Sicherheit einzugehen.

Besonders schmale untere Türverkleidungen vergrößern den Fußraum. Die Passagiere im Fond profitieren auch von den neu gestalteten Rahmen der mit einem Schleudertrauma-Schutzsystem ausgestatteten schlanken Vordersitze. Die seitlichen Dachverkleidungen verjüngen sich nach oben und erzeugen so ein großzügiges Raumgefühl für Fahrer und Beifahrer.

Eine erhöhte Sitzposition auf allen Plätzen verbessert die Sicht und erleichtert das Ein- und Aussteigen. Die Sitzhöhenverstellung um 60 mm und die ebenfalls erhöhte Schalthebel-Position in direkter Nähe zum Lenkrad machen den Arbeitsplatz für den Fahrer besonders komfortabel.

Die im Verhältnis 60:40 geteilte Rückbank lässt sich mit nur einem Handgriff zu einer ebenen Ladefläche umklappen. Als einziger Minivan im Segment bietet der Trezia die Möglichkeit, den Klappmechanismus auch vom Gepäckraum aus mit einer Hand zu bedienen. Ein entsprechender Hebel ist auf beiden Seiten des Gepäckabteils im Bereich der Heckklappe angebracht.

Gepäckraum

Subaru TreziaDie Heckklappe selbst ist bis tief in den hinteren Stoßfänger hineingezogen und bietet einen direkten Zugriff auf den Gepäckraum ohne störende Kante. Der 720 mm lange Ladeboden lässt sich in der Comfort-Variante auf zwei Ebenen fixieren. Wird die Abdeckung auf Höhe des Stoßfängers angebracht, ergibt sich ein ebener Ladeboden. Bei Bedarf kann dieser mit einer Hand um 120 mm abgesenkt werden. Der Trezia bietet ein Gepäckraumvolumen von 429 Litern. Bei umgelegter Rückbank stehen sogar bis zu 1.388 Liter zur Verfügung.

Trotz maximaler Raumausnutzung sind auch die für ein MPV typischen Staufächer und Ablagen an Bord. Der Trezia verfügt insgesamt über 19 davon, von Flaschen- und Getränkehaltern über großzügige Ablagen in allen Türen bis hin zu einem vielseitigen, dreigeteilten Staufach in der Armaturentafel.

Ausstattungsvarianten

Der Kunde kann zwischen 2 Varianten auswählen:

Schon in der Basisversion Active (verfügbar für den 1.3-Liter-Benziner und 1.4 D mit 6-Gang-Schaltgetriebe) ist das MPV umfangreich ausgestattet:

  • Klimaanlage
  • elektrische und beheizbare Außenspiegel
  • elektrische Fensterheber vorn
  • Zentralverriegelung mit Fernbedienung
  • höhenverstellbares Lenkrad und Fahrersitz
  • 7 Airbags – darunter ein Knie-Airbag für den Fahrer
  • ABS
  • Bremskraftverteilung EBD
  • Stabilitätsprogramm VSC+
  • Servolenkung
  • Bremsassistent
  • Beifahrerairbagabschaltung für Reboardkindersitze
  • LED-Fußraumbeleuchtung
  • auch vom Kofferraum aus einhändig bedienbarer Easy-Flat-Klappmechanismus für die Rückbank

Subaru TreziaDarüber rangiert der Trezia Comfort (verfügbar für den 1.4 D mit automatisiertem Schaltgetriebe MMT 6). Bei dieser Ausstattungsversion ist serienmäßig an Bord:

  • Multimedia-Audiosystem um 6 Lautsprecher erweitert
  • Lenkrad mit Höhen- und Teleskopverstellung
  • Laderaumboden in der Höhe verstellbar
  • Lederlenkrad- und Schaltknauf
  • 16-Zoll Leichtmetallfelgen
  • Nebelscheinwerfer

Zur Auswahl stehen insgesamt 5 Lackierungen in den Farbtönen Super Red (Serie), Satin Blue Pearl, Silber Metallic, Grey Metallic sowie Black Mica.

Fahrdynamik
  • Leichtestes Fahrzeug seiner Klasse
  • Niedriges Geräusch- und Vibrationsniveau
  • Maximale aktive und passive Sicherheit

Der neue Trezia ist wahlweise mit einem 1,3-Liter Benziner oder mit einem 1,4-Liter- Turbodiesel erhältlich. Beide Motoren sind serienmäßig mit einem 6-Gang-Schaltgetriebe kombiniert. Als Alternative zum Schaltgetriebe bietet Subaru den 1,4-Liter Turbodiesel in der Comfort-Version mit dem automatisierten 6-Gang-Getriebe MultiMode an. Hier kann der Fahrer mittels Schaltwippen am Lenkrad eingreifen. Eine Fülle von Maßnahmen sorgt bei beiden Triebwerken für die Minimierung von Reibungsverlusten, gewichtsoptimierte Komponenten und eine hocheffiziente Verbrennung.

Die zahlreichen Techniken zur Gewichtsreduzierung machen den Trezia zum leichtesten Fahrzeug seiner Klasse. In Verbindung mit der leichten Karosserie und dem aerodynamischen Design, das dem Trezia einen Luftwiderstandsbeiwert von nur Cw = 0,297 beschert, erreicht der neue Subaru geringe Verbrauchs- und CO2–Werte.

Sparprogramm

Subaru TreziaMit einem Leergewicht von nur 1.070-1.140 kg ist der Trezia das leichteste Fahrzeug in seinem Segment. Um den Kraftstoffverbrauch zu optimieren, wurde jedes Bauteil auf minimales Gewicht hin konstruiert. So bestehen beispielsweise 45% der Karosserie aus besonders leichtem und gleichzeitig hochfestem Stahl.

Beim Kabelbaum findet teilweise Aluminium statt Kupfer Verwendung, was zu einer Gewichtsreduktion um 30% führt. Sowohl die Vordersitze als auch die Rücksitze des Trezia wiegen etwa 11% weniger als die Sitze vergleichbarer Modelle. Der Laderaumboden wurde aus besonders leichten und umweltverträglichen Fasern gefertigt.

1,3-Liter-Benzinmotor

Der 1,3-Liter Benziner arbeitet mit doppelt variabler Ventilsteuerung, Abgasrückführung und einem bemerkenswert hohen Verdichtungsverhältnis von 11,5:1. Seine Spitzenleistung von 99 PS (73 kW) erreicht der 4-Zylinder bei 6.000 U/min, das maximale Drehmoment von 125 Nm liegt bereits bei 4.000 U/min an. Mit einem Durchschnittsverbrauch von lediglich 5,5 l/100 km und CO2-Emissionen von nur 127 g/km setzt der Trezia 1.3 Maßstäbe in seinem Segment. Der langhubig ausgelegte Benziner baut so leicht wie kompakt und zeichnet sich durch ein hervorragendes Leistungsgewicht aus. Ventildeckel und Ansaugkrümmer sind aus Kunststoff gefertigt. Der optimierte Ansaugtrakt gewährleistet optimale Strömung für eine effiziente Verbrennung.

Durch die Verwendung von reibungsarmen Rollenschlepphebeln, einer besonders kompakten Ölpumpe und eines Keilriemens mit reduzierter Rippenanzahl konnten die Reibungsverluste minimiert und damit die Kraftstoffeffizienz optimiert werden. Einen Beitrag zur weiteren Steigerung der Verbrennungseffizienz leistet die integrierte Steuerung der doppelt variablen Ventilsteuerung und der Abgasrückführung.

Subaru TreziaDie doppelt variable Ventilsteuerung trägt zur Leistungssteigerung über das gesamte Drehzahlband bei, indem sie die Ein- und Auslasssteuerzeiten kontinuierlich an die jeweilige Fahrsituation anpasst. Das steigert das Drehmoment im unteren und mittleren Drehzahlbereich, reduziert die Schadstoffemissionen und senkt den Kraftstoffverbrauch. Die Abgasrückführung EGR speist eine präzise geregelte Menge gekühlten Abgases erneut in die Brennkammern ein. Dadurch wird die Betriebstemperatur des Motors um etwa 40°C gesenkt und somit die Pumpverluste minimiert. Auf Grund der niedrigen Betriebstemperatur muss der Katalysator kaum noch durch Anfetten des Kraftstoff-Luftgemischs vor Überhitzung geschützt werden. Das reduziert den Kraftstoffverbrauch und die Schadstoff-Emissionen.

1,4-Liter-Common-Rail-Dieselmotor

Der 1,4-Liter Diesel mit Common-Rail-Einspritzung befördert den Kraftstoff über modernste Piezo-Injektoren in die Brennräume und nutzt zur Abgasreinigung einen Partikelfilter. Der Selbstzünder leistet 90 PS (66 kW) bei 3.800 U/min und entwickelt sein maximales Drehmoment von 205 Nm zwischen 1.800 und 2.800 U/min.

In Verbindung mit dem sehr hohen Einspritzdruck von 1.600 bar sind die piezoelektrischen Einspritzventile in der Lage, Einspritzzeitpunkt und -volumen noch präziser zu steuern. Zudem arbeiten die Injektoren doppelt so schnell wie herkömmliche Magnetventile, so dass je Arbeitstakt mehrere Einspritzvorgänge erfolgen können. Das optimiert den Verbrennungsprozess, steigert die Leistungsausbeute und führt schließlich zu einem niedrigen Durchschnittsverbrauch von 4,3 l/100 km sowie CO2-Emissionen von nur 113 g/km.

Durch zahlreiche Maßnahmen konnten die Reibungsverluste des Motors minimiert und seine Kraftstoffeffizienz weiter optimiert werden: Die Ölpumpe verfügt über eine zweistufige Öldrucksteuerung, der vordere Wellendichtring der Kurbelwelle ist Teflon beschichtet, die automatische Riemenvorspannung des Generators wurde reduziert, und der modifizierte Kühlkreislauf verkürzt die Aufwärmphase des Motors.

MultiMode Getriebe (MMT 6)

Der 1,4 l- Dieselmotor lässt sich optional (Comfort) mit dem MultiMode-Getriebe (MMT 6) kombinieren. Das automatisierte Schaltgetriebe kommt ohne Kupplungspedal aus. Es lässt dem Fahrer die Wahl zwischen 2 Automatik-Programmen und einem sequenziellen Schaltmodus, der manuell über Schaltwippen am Lenkrad bedient wird. Der Trezia 1.4 D mit MultiMode-Getriebe kommt im Schnitt mit 4,4 l/100 km aus, seine CO2-Emission beträgt 115 g/km. Im E-Modus wechselt das MultiMode-Getriebe die Fahrstufen zugunsten maximaler Kraftstoffeinsparung. Im ES-(Sport) Modus werden die Gänge zugunsten einer sportlichen Fahrweise später gewechselt.

ECO-Anzeige und Gangwechselempfehlung

Subaru TreziaDer Trezia Comfort ist in der Tachoeinheit mit einer ECO-Anzeige ausgestattet, die eine umweltverträgliche und emissionsarme Fahrweise unterstützt. Beim Beschleunigen informiert sie den Fahrer, in welchem Drehzahlbereich er die höchste Kraftstoffeinsparung erreicht indem sie den idealen Schaltzeitpunkt signalisiert. Bei den Modellen mit manuellem Schaltgetriebe weist eine Gangwechselempfehlung den Trezia Fahrer auf den optimalen Schaltzeitpunkt zugunsten einer möglichst verbrauchsarmen Fahrweise hin. Das System verhilft zu einer Kraftstoffeinsparung von bis zu 3,0%.

Fahrwerk

Dank sensibel ansprechender MacPherson Federbeine vorn kombiniert der Trezia hohe Fahrstabilität, minimale Vibrationen und Abrollkomfort mit einem Maximum an Lenkgefühl. Die Ingenieure stimmten die Feder- und Dämpferrate zugunsten höchster Laufruhe und bestem Fahrkomfort ab. Dabei wurden die Dämpfer so angepasst, dass sie auch bei schnell aufeinander folgenden Schlägen, zum Beispiel beim Überfahren von kurzen Bodenunebenheiten, blitzschnell reagieren und damit das Ansprechverhalten der Lenkung optimieren. Ein weicheres Ansprechen bei normalen Dämpferbewegungen rundet den hohen Fahrkomfort ab.

Der Trezia profitiert von seiner kompakten Verbundlenker-Hinterachse. Das System zeichnet sich durch voneinander unabhängige Feder- und Dämpfereinheiten aus, die dank ihrer äußerst kompakten Bauweise das Kofferraumvolumen kaum einschränken. Die besonders leichte, aber hochsteife Verbundlenkerachse stabilisiert das Fahrverhalten, sorgt für Agilität und minimiert Wankbewegungen der Karosserie bei Kurvenfahrt.

Elektrische Servolenkung

Die elektrische Servolenkung des Trezia arbeitet mit einer variablen Lenkunterstützung. Für ein erleichtertes Einparken und Manövrieren bei niedrigen Geschwindigkeiten wird die Unterstützung erhöht, bei hohen Geschwindigkeiten wird sie zugunsten optimaler Rückmeldung und Lenkstabilität reduziert. Elektrische Energie wird dabei nur benötigt, wenn das System tatsächlich unterstützend eingreift. Dadurch arbeitet es nicht nur leiser sondern auch sparsamer als konventionelle hydraulische Servolenkungssysteme. Darüber hinaus benötigt die elektrische Lenkunterstützung keine hydraulischen Flüssigkeiten und belastet dadurch weniger die Umwelt.

Bremsen und Reifen

Subaru TreziaAn der Vorderachse ist der Trezia mit innenbelüfteten 275 mm Bremsscheiben und an der Hinterachse mit soliden 259 mm Scheiben ausgerüstet. Die 15 Zoll großen Stahlräder mit Radzierblenden sind bestückt mit 185/65 R15 Reifen, die 16 Zoll Leichtmetallräder mit 185/60 R16 Bereifung. Sie zeichnen sich durch kurze Bremswege und einen reduzierten Rollwiderstand aus, senken den Benzinverbrauch und bieten gleichzeitig ein hohes Maß an Fahrkomfort.

Geräusche und Vibrationen

Zahlreiche Maßnahmen zur Reduzierung von Wind- und Fahrbahngeräuschen sorgen beim neuen Trezia für einen besonders ruhigen Fahrgastraum. Die mit einem Schall isolierenden Film beschichtete Frontscheibe hilft dabei, Wind-, Straßen-, und Motorgeräusche zu reduzieren. Zusätzlich minimieren Dämmstoffe unter der Motorhaube, an den Innenkotflügeln und an der Spritzwand die Übertragung von Motor- und Fahrbahngeräuschen ins Fahrzeuginnere. Eine Kotflügel-Innenverkleidung zwischen Radhaus und A-Säule schirmt den Fahrgastraum vor Geräuschen ab. Aufwändige Dämmmaßnahmen kommen auch von der A- bis zur C-Säule oberhalb der Türschweller bis zum Dach zum Einsatz, um eine Geräuschverbreitung über die Karosserie zu minimieren. Weitere Dämm- und Isolationsmaterialien wurden großzügig innerhalb des gesamten Fahrgastraums verbaut. Zusätzlich hilft ein strömungsoptimiertes Fahrzeugdach Geräusche zu reduzieren.

Aktive und passive Sicherheit

Sowohl beim Insassenschutz als auch beim Fußgängerschutz erfüllt der neue Trezia die neuesten Standards aktiver und passiver Sicherheit. Er ist mit einer leichten aber besonders Energie absorbierende Karosseriestruktur ausgestattet, die zu 45% aus hochflexiblen Stählen hergestellt ist. Die Aufprallenergien bei Front-, Seiten- oder Heckkollisionen werden gleichmäßig über die gesamte Karosserie abgeleitet, um Verformungen der Fahrgastzelle so gering wie möglich zu halten.

Im Falle einer Frontalkollision wird die Energie von den vorderen Längsträgern, den Seitenträger und den Schwellern aufgenommen. Energie aus den oberen Trägern wird sowohl in Karosserieverstrebungen an der Fahrzeuggürtellinie als auch über die A-Säule an die Dachverstärkungen abgeleitet. Speziell verstärkte Dreiecksfenster verhindern hierbei eine unkontrollierte Verformung der Karosserie in Höhe der Frontscheibe.

Subaru TreziaZur Verbesserung des Seitenaufprallschutzes wurden die Seitenschweller, die B-Säule sowie die oberen äußeren Verstärkungen der Dachpartie aus hochfesten Stahlblechen gefertigt. Der Seitenaufprallschutz wurde dabei auf optimale Energieaufnahme ausgerichtet. Die Verstärkungen der Seitenschweller verfügen zugunsten kontrollierter Deformation über eine innere Querwand. Die Dachverstärkungen sind mit voll gekapselten Querverstrebungen ausgerüstet, welche die Widerstandfähigkeit der Fahrgastzelle deutlich erhöhen. Am Heck nehmen ein verstärkter Stoßfänger und eine Energie absorbierende Crashbox die Energie eines Auffahrunfalls auf.

Türverkleidungen und Leisten sind für zusätzlichen Schutz mit Schaumstoffen aufgepolstert, um die Insassen bei einem Seitenaufprall vor Frakturen im Beckenbereich zu schützen. Optimierte Türprofile minimieren das Verletzungsrisiko im Fall eines Seitenaufpralls weiter.

Fußgängerschutz

Bei Unfällen bietet der Trezia nicht nur einen optimalen Insassenschutz, er reduziert auch das Verletzungsrisiko für Fußgänger. Energie absorbierende Materialien an den Kanten des vorderen Stoßfängers sowie im unteren Bereich der Stoßfängerverkleidung sorgen dafür, dass die bei einer Fußgängerkollision auf die Beine wirkenden Kräfte deutlich reduziert werden. Einen weiteren Sicherheitsbeitrag leistet die Energie absorbierende Motorhaubenstruktur in Kombination mit dem flexiblen Windlauf an der Oberkante der Motorhaube. Die nachgiebige Struktur der Haubenscharniere verhindert im Falle einer Kollision Verletzungen. Auch die vorderen Kotflügel verfügen über eine Stoß absorbierende Trägerstruktur.

7 SRS-Airbags

Alle Trezia Modelle verfügen serienmäßig über 7 Airbags: Fahrer- und Beifahrer-Airbags, einen Knieairbag auf der Fahrerseite sowie Seiten- und Kopf-Airbags. Der Beifahrerairbag kann bei Nutzung eines Reboardkindersitzes deaktiviert werden. Jeder Sitz verfügt über einen Dreipunkt-Automatiksicherheitsgurt. Fahrer und Beifahrer werden zusätzlich durch Gurtstraffer und Gurtkraftbegrenzer geschützt. Im Falle einer Kollision reduziert der Gurtkraftbegrenzer die auf den Fahrer wirkenden Kräfte im Brustkorbbereich.

Schleudertrauma Schutzsystem

Die Vordersitze des Trezia verfügen über ein in die Rückenlehne integriertes Schleudertrauma Schutzsystem, das bei einem Heckaufprall das Risiko der Überstreckung des Halses senkt. Gleichzeitig bewirkt der spezielle Aufbau der Sitze ein Einsinken von Beinen und Oberkörper parallel zur Bewegung des Kopfes, wodurch das Risiko eines Traumas nochmals reduziert wird.

Aktive Sicherheitssysteme

Subaru TreziaMit Antiblockiersystem (ABS), elektrischer Bremskraftverteilung (EBD), Bremsassistent (BA), Traktionskontrolle (TRC) und einem Stabilitätsprogramm der neuesten Generation (VSC+) verfügt der neue Trezia serienmäßig über eine umfassende Sicherheitsausstattung.

Unter Berücksichtigung der Straßenverhältnisse arbeiten EBD und ABS für eine optimale Bremskraftverteilung zusammen. Die Systeme verhindern das Blockieren einzelner Räder und stellen in kritischen Fahrsituationen eine maximale Spurstabilität sicher.

Der Bremsassistent BA unterstützt den Fahrer bei einer Gefahrenbremsung mit zusätzlichem Bremsdruck, wenn der das Bremspedal für eine ausreichende Verzögerung nicht ausreichend betätigt.

Die Antriebsschlupfregelung TRC überwacht und steuert die Leistungsabgabe auf die angetriebenen Vorderräder. Erkennt das System, dass die Räder an Grip verlieren, senkt es das Antriebsmoment oder bremst im Extremfall das durchdrehende Rad ab, bis die Traktion wieder hergestellt ist.

Bei rutschigen Fahrbahnbedingungen oder zu schnell angefahrenen Kurven hilft VSC+ dem Fahrer, die Kontrolle über sein Fahrzeug zu behalten. Auf Basis der sensorisch überwachten Karosseriebewegung, der Radgeschwindigkeit und der Bremsleistung bewertet der Systemrechner die Fahrzeugstabilität und die Gefahr eines möglichen Über- oder Untersteuerns. Es reagiert mit kontrollierter Leistungsrücknahme oder Bremseingriffen am entsprechenden Rad.


 

Subaru Trezia (2011) - Technische Daten

 
Fahrzeugklasse:Kleinwagen
Leistung:73 kW / 99 PS
Hubraum:1329 cm3
0-100 km/h:13,3 s
Höchstgeschwindigkeit:170 km/h
Drehmoment:125 Nm
Verbrauch:5,5 Liter
Schadstoffklasse:Euro 5
Abmessungen (LxBxH):3995 x 1695 x 1595 mm
Leergewicht:1090 kg
Basispreis:Ab 16.200 Euro
 Für das technische Datenblatt wurde, soweit möglich, die Basisausführung zugrunde gelegt.


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