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Renault Grand Modus (2008)![]() Höchste InnenraumvariabilitätDas Kofferraumvolumen beträgt 305 bis 410 Liter (nach VDA-Norm) und zählt damit zu den Größten in der Klasse. Das entspricht einem Zuwachs von 136 Litern gegenüber der bereits etablierten Karosserievariante und erlaubt auch ausgedehnte Wochenendausflüge mit 5 Mitreisenden und ihrem Gepäck. Wird zusätzlich die asymmetrisch klappbare Rückbank umgelegt, wächst das Kofferraumvolumen auf bis zu 1.454 Liter. Unverwechselbarer Monospace-CharakterDer Grand Modus kommt wie die kürzere Kompaktversion Anfang 2008 im neuen Design auf den Markt.
Die großen hinteren Seitenfenster des Grand Modus sorgen für noch mehr Lichteinfall in den Innenraum. Zu den weiteren typischen Monospace-Details zählt die zentral angeordnete Instrumentenanzeige, deren Informationen sich auch von den hinteren Plätzen ablesen lassen. Innenraum mit zahlreichen Ablagen
Zahlreiche weitere Staumöglichkeiten ergänzen das Platzangebot im Innenraum des Grand Modus: Unter anderem bietet der vielseitige Kompaktwagen auf der Fahrerseite je nach Ausstattung eine offene oder geschlossene Ablage mit 0,8 bzw. 1,4 Liter Inhalt auf der Oberseite des Instrumententrägers. Die kompakte Bauweise des optionalen Klimasystems (Serie bei Initiale) schafft Platz für ein Handschuhfach, das mit 11 Liter Inhalt zu den geräumigsten in der Modus-Klasse zählt. Darüber hinaus bietet das Kompaktmodell vorn im Fahrzeugboden abschließbare Ablagefächer mit jeweils 2 Liter Fassungsvermögen. Hinzu kommen geräumige Staufächer vorn und hinten in den Türen.
Der Grand Modus basiert auf der B-Plattform der Renault Nissan Allianz und läuft im Werk Valladolid in Spanien vom Band. Der Marktstart für die neue Langversion erfolgt Anfang 2008.
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