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Jeep Wrangler RubiconDer Name Rubicon steht dabei für die schwierigsten 35 Kilometer abseits der nordamerikanischen Highways, ein Off-Road Trail im Norden Kaliforniens. Ein Name der für den Jeep® Wrangler Rubicon - übrigens den stärksten Wrangler aller Zeiten - Programm ist. Nicht nur die mächtigen Geländereifen und die Schwellerschutzplatten mit Rautenprofil gewährleisten die außergewöhnliche Geländegängigkeit des Jeep® Wrangler Rubicon, auch das Fahrwerk beweist, dass das neue Modell den Namen Rubicon zu Recht trägt. So können Sperrdifferenziale vom Fahrer geschaltet werden, wenn das Verteilergetriebe in Geländeuntersetzung läuft und die Geschwindigkeit unter 16 km/h liegt. Der Fahrer kann mit einem Kippschalter am Armaturenbrett das Hinterachsdifferenzial sperren und dabei die Vorderachssperre zu- und abschalten, um besser rangieren zu können. Eine mit nur 0,41 bar betriebene Druckluftpumpe sorgt für mehr Laufruhe und Zuverlässigkeit als jedes andere auf dem Nachrüstmarkt erhältliche System. Es sperrt die Achswellen mechanisch zusammen, so dass alle vier Räder mit derselben Geschwindigkeit laufen. Im ungesperrten Zustand sorgt die drehmomentabhängige Schlupfregelung der Hinterachse für bessere Traktion und problemloses Handling auf der Strasse. Die Dana 44-Achsen mit einer Untersetzung von 4,10:1 vorne und hinten sichern die Zuverlässigkeit und Robustheit, die für Extremfahrten im Gelände benötigt werden. Für die Erprobung der Jeep® Wrangler Rubicon wurden neue Streckenabschnitte gebaut, die das Verteilergetriebe mit seiner Geländeuntersetzung von 4:1 sowie die Achssperren an ihren Grenzen testeten. Die Ingenieure bauten für die Erprobung sogar "Little Sluice" (kleine Schleuse) nach, eine berüchtigte Passage des berühmten Rubicon Trails. Für die Entwicklung und Erprobung wurden weiterhin Fahrten auf einigen der schwierigsten Strecken im Land unternommen. Außer den Fahrzeug-Gesamtprüfungen wurden auch noch die wichtigsten Komponenten – z.B. Achsen und Verteilergetriebe – härtesten Prüfstand-Tests unterzogen. Gebaut wird der Jeep® Wrangler Rubicon von der Chrysler Group im Montagewerk Toledo (Ohio). Einzigartiges Karosseriedesign Die besonders markant gestaltete Karosserie des Jeep® Wrangler Rubicon wird in "Inca Gold" und anderen Wrangler-Lackierungen erhältlich sein. Eine 56 Zentimeter lange "Rubicon"‑Grafik wird gut sichtbar auf jeder Motorhaubenseite angebracht. An den Karosserieseiten sind schwere Rautenprofil-Schwellerschürzen montiert, die Türschweller vor Beschädigung im Gelände schützen. Robuste Antriebsstrang-AlternativenDer Jeep® Wrangler Rubicon hat serienmäßig einen mit einer Vierstufen-Automatik kombinierten 4,0 Liter-Reihensechszylinder-Motor. Er leistet 128 kW (174 PS) bei 4.500/min und erreicht sein maximales Drehmoment von 305 Nm bei 3.800/min. Neue Innenausstattung paßt zum robusten Design des Jeep® Wrangler RubiconDer Jeep® Wrangler Rubicon profitiert von Verbesserungen im Innenraum und bewahrt gleichzeitig den puren Charakter der Ikone der Marke Jeep®. Neu sind im Innenraum: · die Farben "Dark Slate Gray" oder "Khaki", neue Innenverkleidungen und eine Rollbügelpolsterung mit Energie absorbierendem Schaum. · ein Vierspeichen-Lenkrad und eine zusätzliche Steckdose im Armaturenbrett. · neue Vordersitze mit um 20 Millimeter nach hinten verlängertem Verstellbereich, höheren Rückenlehnen sowie einem Hebel an der Seite des Beifahrersitzes, der den bisherigen Zugriemen zur Entriegelung der Lehne beim Ein- und Aussteigen der Fondpassagiere ersetzt. · die neuen Rücksitze, die sich leichter umklappen und dank neuer Entriegelungshebel und Rollen an der Sitzunterseite auch leichter ausbauen lassen. · die neuen Konsolen kurz hinter den B-Säulen mit Innenlampen und auf Wunsch erhältlichen Lautsprechern. Diese Konsolen ersetzen den bisherigen Lautsprecherbügel. Preise: Der Jeep® Wrangler Rubicon 4.0 Automatik kostet 30.800 Euro.
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