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Opel Agila (2003)Die Neuauflage gibt sich von außen zu erkennen durch einen größeren Frontgrill mit prägnanter Chromleiste und integriertem Blitz sowie durch breitere, in Wagenfarbe lackierte Stoßfänger vorn und hinten. Ein sportliches Drei-Speichen-Lenkrad sowie neue, farbenfrohe Polster und Sicherheitsgurte in Polsterfarbe werten den Innenraum auf. Weitere entscheidende Neuerungen sind auf den ersten Blick nicht sichtbar, sie stecken unter der Motorhaube. Zum Beispiel das neue Dreizylinder-Einstiegsaggregat mit der Benzin sparenden TWINPORT-Technologie, die für eine Effizienzsteigerung sorgt: So verbraucht der Agila 1.0 TWINPORT (44 kW/60 PS) mit durchschnittlich 5,8 Litern auf 100 Kilometer 0,2 Liter Kraftstoff weniger als das bisherige Einstiegsmodell – bei gleichzeitig mehr Drehmoment und Leistung. Hohe Wirtschaftlichkeit gehört zu den Stärken des neuen CDTI-ECOTEC-Turbodiesels mit 1,3 Liter Hubraum. Der extrem kompakte 1.3 CDTI ECOTEC (51 kW/70 PS, 170 Nm) ist der kleinste Vierzylinder-Common-Rail-Dieselmotor der Welt und begnügt sich dank seines Multiinjection-Einspritzsystems im Agila mit nur 5,2 Litern Diesel pro 100 Kilometer. Hohe Durchzugskraft und angenehm zurückhaltende Akustik zählen neben der Steuer sparenden Abgaseinstufung nach Euro 4 zu seinen Vorzügen. Neu präsentiert auch das Modellprogramm des Agila. Es umfasst neben der Einstiegsversion drei weitere Ausstattungslinien: „Njoy“, „Cosmo“ und „Njoy Design-Edition“. Damit gibt es für jeden Kundengeschmack und -wunsch eine eigenständige Variante: Den Agila für funktionell orientierte Kunden, den Agila Njoy für Menschen, die Farbharmonie innen und außen lieben, den Agila Cosmo für Käufer, die hochwertige Optik schätzen, und den Agila Njoy Design-Edition mit seiner attraktiven Zweifarblackierung für Lifestyle-orientierte Kunden. In Verbindung mit jetzt 13 Außenlackierungen, zahlreichen Optionen, Zubehörlösungen und fünf attraktiven Ausstattungspaketen bieten sich so für Agila-Kunden vielfältige Möglichkeiten zur Individualisierung ihres Autos. Erweitert wurde bei der Agila-Neuauflage auch die Sicherheits-Ausstattung. Neben den bisher schon vorhandenen Full Size Frontairbags und Seitenairbags für Fahrer und Beifahrer sowie dem Pedal Release System gehören ABS und zwei Kopfstützen auch im Fond zur Serienausstattung. Unverändert bleibt das praktische Sitzkonzept, das der Opel Agila den meisten seiner Mitbewerber voraushat: Die im Verhältnis 60:40 geteilte Rücksitzlehne wird einfach nach vorn geklappt, die Sitzfläche der Rücksitzbank senkt sich dabei automatisch ab. So entsteht in Sekundenschnelle eine durchgehend ebene Ladefläche ohne störenden Absatz. Ab 9.995 Euro
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