| |||||||||||||||||||||||||||||
Subaru Legacy (2003)Im Innenraum wirkt der neue Legacy hochwertig und stilvoll. Das sportliche Cockpit mit seinen Anzeigen in Durchlicht-Technik ist das Zentrum des fahrerorientierten Arbeitsplatzes und zieht sich leicht um den Fahrer herum. Alle Bedienungselemente lassen sich problemlos erreichen. Das Raumgefühl ist großzügig: Fünf Erwachsene reisen komfortabel in körpergerecht geformten Sitzen, die Kopffreiheit reicht auch für solche Passagiere, die das Durchschnittsmaß überragen. Alle Legacy-Modelle verfügen über ISOFIX-Kindersitzbefestigungen auf den Rücksitzen. In allen Legacy Kombi erleichtert eine praktische Einhandbedienung das Umlegen der Fondsitze. Dabei klappt die Lehne der Rückbank automatisch so um, dass ein komplett ebener Ladeboden entsteht. An sechs Haken aus hochfestem Aluminium kann man die Ladung im Gepäckraum sicher verzurren. Drei Motoren bietet Subaru für den Legacy in Deutschland an: Der Legacy 2.0 verfügt über 101 kW (137 PS), darüber rangiert der Legacy 2.5 mit 121 kW (170 PS). Die Spitze bildet der Legacy H6 3.0, dessen Sechszylinder-Boxermotor 184 kW (250 PS) leistet. Alle Motoren wurden grundlegend überarbeitet und leistungsoptimiert. Dabei legten die Konstrukteure den Schwerpunkt auf das Einlass- und Auslasssystem. Alle Motoren sind nun mit gleich langen Auspuffrohren ausgestattet, eine elektronische Drosselklappe sorgt für ein direktes Ansprechverhalten des Motors. Am Grundprinzip des Fahrwerks mit McPherson-Federbeinen vorne und der Multilenker-Hinterachse hat sich nichts geändert, jedoch wurde die Fahrwerksgeometrie optimiert: So wuchs die Spurweite vorne um 30 und hinten um 25 Millimeter. Die Position des Boxermotors wurde vorn um 22 Millimeter und am vorderen Differenzial um zehn Millimeter abgesenkt, was den Fahreigenschaften des Legacy zugute kommt.
| |||||||||||||||||||||||||||||
Autosieger.de - Das Automagazin |
https://www.autosieger.de/
URL für diesen Artikel: https://www.autosieger.de/subaru-legacy-Autokatalog340.html |