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Ford StreetkaObgleich der Streetka klar ersichtlich auf dem Ka basiert, besitzt er eine eigenständige Karosseriestruktur, die speziell für die Anforderungen des kleinen Roadsters konzipiert wurde. Der Streetka besitzt ein markantes, ausdrucksstarkes Gesicht. Seine in Wagenfarbe lackierten Stoßfänger reichen um die akzentuiert ausgeschnittenen Radhäuser herum und rahmen die gegenüber dem Ka dynamischer gestalteten Scheinwerfer ein. Integrierte Nebelscheinwerfer flankieren den Ausschnitt im unteren Teil des Stoßfängers. Die Stoßfänger selbst sind weniger wuchtig als die des Konzeptfahrzeugs und lassen das Serienfahrzeug auf der Straße schlanker wirken. Von der Seite führen die Stoßfänger den Blick des Betrachters zur Frontscheibe, die verkürzt wurde, um den optischen Eindruck eines „Roadsters“ augenfälliger zu machen. Die Türen des Streetka sind mit rahmenlosen Fenstern bestückt. Die in Wagenfarbe lackierten, elektrisch verstellbaren und beheizbaren Außenspiegel befinden sich an der unteren Basis der A-Säule. Mit geöffnetem Dach überzeugt der Streetka mit einer klaren Linienführung. Das Stoffdach verbirgt sich unter einer flachen Klappe, so dass im hinteren Bereich nur noch die Überrollbügel zu sehen sind. Die Heckpartie des Streetka spiegelt sein Frontdesign wider. Die aufwendig gestaltete Gepäckraumklappe, in der sich auch die dritte Bremsleuchte befindet, zieht sich um die Heckpartie herum und schließt mit dem integrierten Spoiler bündig ab. Dieser Spoiler fehlte im Showcar und wurde zur Verbesserung von Fahrdynamik und Fahrstabilität hinzugefügt. Der markante hintere Stoßfänger mit den zweiteiligen eckigen Rückleuchten, die im Vergleich zum Showcar zurückversetzt sind, um das Risiko von Beschädigungen bei kleineren Parkremplern zu verringern, umschließt das bullige Heck des Streetka. In der Heckschürze befindet sich mittig der Rückfahrscheinwerfer. Die Basisversion verfügt über Sitze und Türverkleidungen mit schwarzen Stoffbezügen. Die Sportsitze bieten guten Seitenhalt und sind tiefer positioniert als beim Ka, um den sportlichen Charakter zu unterstreichen. Die umfangreiche Serienausstattung des Streetka enthält neben Nebelscheinwerfern, ABS und vier Airbags mit Beifahrer-Deaktivierung zudem Fahrersitz-Höhenverstellung, elektrische Fensterheber und eine Zentralverriegelung mit Fernbedienung. Ergänzt wird der sportliche Auftritt durch Leichtmetallräder der Dimension 6J x 16 Zoll mit 195/45 R16-Bereifung. Die höherwertige Ausstattungslinie „Elegance“ des Streetka verfügt zusätzlich über Beifahrersitz-Höhenverstellung, eine serienmäßige Klimaanlage sowie über beheizbare und höhenverstellbare Ledersitze. Bei der Lederausstattung kann der Kunde zwischen den Farbtönen Schwarz, Beige, Braun und Rot wählen. Der Streetka lässt sich dank des einfachen manuellen Verdeck-Mechanismus schnell und problemlos öffnen. In sieben Schritten und weniger als 30 Sekunden kann eine einzelne Person das Verdeck öffnen – eingeschlossen die Zeit, die man braucht, um die plan aufliegende Verdeckklappe mit Gasdruckfedern zu öffnen und zu schließen. Spontanes Verlangen nach grenzenloser Kopffreiheit – kein Problem. Der Streetka wird von einem neu entwickelten 1,6 Liter Duratec 8V-Motor angetrieben. Der reibungsarme Vierzylinder ist sparsam, wartungsarm und vermittelt mit seiner Leistung von 70 kW (95 PS) eine Menge Fahrspaß. Der Motor ist ein hervorragendes Beispiel für „intelligente Einfachheit“. Die Lösung verbindet kräftiges Drehmoment bei niedrigen Geschwindigkeiten, gute Beschleunigung, ökonomischen Kraftstoffverbrauch und Zuverlässigkeit. Das Triebwerk beschleunigt den Roadster in 12,1 Sekunden von 0 auf 100 km/h und bis auf eine Höchstgeschwindigkeit von 173 km/h.
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