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Mitsubishi Space WagonSo besteht durch die Integration des Schalthebels in die Armaturentafel ein freier Durchgang von der ersten zur zweiten bzw. auch dritten Sitzreihe. Beim GDI lassen sich die beiden Einzelsitze der Mittelreihe in Längsrichtung verschieben, zusammenklappen und nach vorne umlegen. Beim Siebensitzer kann die mittlere Bank in Längsrichtung verschoben und komplett nach vorn geklappt werden. Die Rückenlehne ist auch geteilt im Verhältnis 50:50 nach vorn und hinten (Liegefunktion) umklappbar. Die Fondsitze können bei beiden Varianten bei Bedarf komplett herausgenommen werden. So steht – je nach Transportbedarf – ein Ladevolumen von 240 bis zu 1.930 Litern zur Verfügung, dazu passend verfügt der Oberklasse-Van über Zuladungsreserven von bis zu 575 Kilogramm. Für standesgemäßen Vortrieb sorgt zum einen ein Vertreter der exklusiv von Mitsubishi angebotenen Benzin-Direkteinspritzer-Generation „GDI“. Trotz seiner hohen Leistung von 108 kW/147 PS markiert das 2,4 Liter Triebwerk mit einem Normverbrauch von 9,6 l/100 km (99/100/EG) einen Topwert in seiner Klasse. Ein Drehmoment von 211 Newtonmetern bei 3.500 min-1 zeugt zudem von einer Zugkraft, die zum relaxten Gleiten geradezu einlädt. Der 2,0 Liter MPI-Benzinmotor des Space Wagon leistet 133 PS/98 kW bei 6.000 min-1 und gibt ein Drehmoment von 175 Nm bei 4.500 min-1 an ein manuelles 5-Gang-Getriebe ab. Der Verbrauch beträgt 9,5 l/100 km. Damit ist der beliebte Familien-Van in der Einstiegsversion ebenso mit einem durchzugskräftigen und für die Kategorie gleichzeitig verbrauchsgünstigen Antrieb ausgestattet. Die Höchstgeschwindigkeit von 190 km/h (180 km/h beim 2,0 Liter) prädestinieren die repräsentative Großraumlimousine außerdem zum schnellen Langstreckler, der seinen Passagieren dank Ausgleichswellen-Technik eine außergewöhnliche Laufruhe bietet. Sinnvoll ergänzen lässt sich der Antriebskomfort des GDI-Motors durch ein optionales Vierstufen-Automatik-Getriebe (INVECS II), das mittels adaptiver Regelung seine Schaltpunkte präzise auf die Fahrweise des Lenkers abstimmt. Kennzeichnend für die dritte Space Wagon Generation ist auch ihr hohes Sicherheitsniveau. Dazu zählen innenbelüftete und ABS-geregelte Scheibenbremsen vorne und hinten, Seitenaufprallschutz rundum, Front- und Seiten-Airbags auf den Vorderplätzen in Kombination mit pyrotechnischen Gurtstraffern sowie Automatik-Dreipunktgurte (7-Sitzer 2,0 MPI mittlere Reihe ein Beckengurt) rundum. Zahlreiche Merkmale einer gehobenen Ausstattung – zum Beispiel Klimaanlage mit Pollenfilter, Servolenkung, elektrische Scheibenheber vorn und hinten, elektrisch verstell- und beheizbare Außenspiegel, Zentralverriegelung mit Fernbedienung, Dachreling, klappbare Armlehnen an Vorder- und Mittelsitzen (nur GDI) oder die Vorbereitung für ein optional erhältliches Navigationssystem – bietet der Space Wagon bereits in der Basisversion „Cool“. Noch komfortabler geht es in der Variante „Motion Plus“ zu, bei der feine Zutaten wie Leichtmetall-Räder, ein elektrisches Glasschiebe-Hubdach, Lederapplikationen und schwarz eingefärbtes „Privacy Glass“ an Heck- und hinteren Seitenscheiben ein betont komfortables Ambiente schaffen. Ab 24.230 Euro
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