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Audi TT RoadsterFür die Sicherheit und Steifigkeit des Roadsters sorgen zwei Überrollbügel als integraler Bestandteil der Karosseriestruktur. Präzise berechnete Verstärkungen im Bereich der Schweller und stabile Übergänge an den Verbundknoten von A- sowie B-Säule und Bodengruppe verschaffen dem TT Roadster eine hohe Verwindungssteifigkeit. Detaillierte Schwingungsanalysen und lokale Karosseriemaßnahmen stellen einen hervorragenden Schwingungskomfort sicher. Auch die aktive Sicherheit wird beim TT Roadster groß geschrieben. Im Serienumfang enthalten ist das Elektronische Stabilitätsprogramm ESP inklusive Elektronischer Differentialsperre EDS, Elektronischer Bremskraftverteilung EBV und Antriebs-Schlupf-Regelung ASR. Großdimensionierte Scheibenbremsen und ABS sorgen für exzellente Verzögerungswerte. Die Bremsen sind vorn und - beim TT Roadster 1.8T quattro mit 165 kW (225 PS) auch hinten - innenbelüftet. An der Vorderachse arbeitet ein McPherson-Federbeinpaar. An der Hinterachse der quattro-Variante wirkt auf beiden Seiten eine Konstruktion mit einem Längs- und zwei Querlenkern. Federn und Dämpfer sind separat angeordnet. Beim Fronttriebler spurt eine kompakte Verbundlenker-Hinterachse mit exakt abgestimmter Elastokinematik. Den Spurt von Null auf 100 km/h absolviert die 165 kW-Version in 6,9 Sekunden. Bei 237 km/h ist die Höchstgeschwindigkeit erreicht, 222 km/h fährt der Frontgetriebene. Noch imposanter als die Sprint- und Spitzenleistungen beider Aggregate sind ihre Qualitäten im Durchzugsvermögen. Das maximale Drehmoment von 280 Nm stellt die stärkere Variante bei Drehzahlen zwischen 2200 und 5500/min zur Verfügung. Die 132 kW-Maschine bietet 235 Nm im Bereich zwischen 1950 und 5000/min. Audi bietet den TT Roadster auch in einer dritten Variante mit 110 kW (150 PS) bei 5700/min an. Eine Leistung, die den TT Roadster in 8,9 Sekunden von 0 auf 100 km/h beschleunigt und für eine Höchstgeschwindigkeit von 214 km/h sorgt. Die flache Drehmomentkurve des Motors (210 Newtonmeter von 1750 bis 4600/min) ermöglicht kraftvollen Durchzug und damit den von vielen Roadster-Fahrern so geschätzten Fahrstil. Auch beim TT Roadster ist auf Wunsch eine sportlich ausgelegte Feder-Dämpfer-Einheit mit 20mm abgesenktem Sportfahrwerk erhältlich. Die passenden Räder gibt es dazu im zweiteiligem Kreuzspeichen-Design oder im 9-Speichen Design. Besonders sportliche Fahrer können in einem Recaro Schalensitz Platz nehmen. Das Stoffdach mit großer beheizbarer Glasheckscheibe lässt sich mit einem Handgriff entriegeln und zurückklappen. Ein elektrisches Verdeck steht ebenso zur Verfügung wie ein elektrisch versenkbares Windschott aus Sicherheitsglas. Seine abgerundete Kante folgt der Kontur der beiden Überrollbügel und verhindert lästige Luftturbulenzen. Zusätzlich zum Faltverdeck gibt es für den TT Roadster noch ein optionales Hardtop. Dank der effizienten Wärmedämmung schützt dieses feste Dach speziell in der Wintersaison wirkungsvoll gegen die Auswirkungen der Witterung. Zudem sorgt die hervorragende Geräuschisolation für zusätzlichen akustischen Komfort. Die Montage lässt sich einfach und in wenigen Augenblicken erledigen. Kaum sichtbar ist der Übergang zwischen Karosserie und dem montierten Dach.
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