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Mitsubishi L200So bewährt sich der L200 mit einer fast quadratischen Ladefläche von 1,50 Metern Länge und 1,47 Metern Breite (Club Cab: 1,83 Meter Länge), Zuladungsreserven von knapp einer Tonne und einer gebremsten Anhängelast von 2,7 Tonnen als hervorragender Transporter und Zugwagen – zum Beispiel für sperriges Hobbygerät wie Fahrräder, Wassersportausrüstungen oder als robuster Lastenträger für Maschinen oder handwerkliches Zubehör. Als Vertreter klassischer Dieselqualitäten fungiert mit dem bulligen 2,5 Liter Turbo-Diesel ein millionenfach bewährtes Triebwerk, das im neuen Modelljahr 2002 mit einer Leistung von 85 kW/ 115 PS um 15 PS gegenüber dem Vorgängermodell erstarkt ist. Die Höchstgeschwindigkeit liegt nun bei 152 km/h (+ 12 km/h). Das maximale Drehmoment von 240 Newtonmetern liegt bei 2.000 min-1 und sorgt für einen starken Antritt. Homologiert wird der neue Motor nach EURO 3. Beim L200 kommt der aus dem Pajero Sport bekannte "Easy Select"-Allradantrieb zum Einsatz. Damit ist es unter anderem möglich, bei Geschwindigkeiten von bis zu 100 km/h während der Fahrt von Heck- auf Allradantrieb umzuschalten – ein erheblicher Sicherheitsvorteil beispielweise dann, wenn sich die Straßen- oder Witterungsbedingungen plötzlich ändern. Auch in puncto Geländegängigkeit beweist der L200 dank seiner Geländeuntersetzung Stehvermögen. Darüber hinaus bietet "Easy Select" mit dem 2WD-Modus die Möglichkeit, bei normalen Wetter- und Straßenbedingungen mit Heckantrieb zu fahren. Ein ausgesprochener Blickfang ist der L200 bereits in der Basisversion GLX Doppelkabiner, die ihren Auftritt mit verchromten Außenspiegeln und Kühlergrill garniert und im Innenraum Elemente wie Fahrer- und Beifahrer-Airbag, ABS-Bremssystem, elektrische Scheibenheber, elektrisch verstell- und beheizbare Außenspiegel und Klimaanlage bietet. Noch eleganter treten die "Magnum" Modelle auf, bei denen Kotflügelverbreiterungen, eine markante Zweifarblackierung sowie Leichtmetallräder und -trittbretter die dynamischen Proportionen noch vorteilhafter in Szene setzen. Magnum-typische Innenraumdetails sind eine Mittelarmlehne in der Fondbank und ein Schubfach unter dem Beifahrersitz.
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