![]() | |||||||||||||||||||||||||||||
Mitsubishi L200![]() So bewährt sich der L200 mit einer fast quadratischen Ladefläche von 1,50 Metern Länge und 1,47 Metern Breite (Club Cab: 1,83 Meter Länge), Zuladungsreserven von knapp einer Tonne und einer gebremsten Anhängelast von 2,7 Tonnen als hervorragender Transporter und Zugwagen – zum Beispiel für sperriges Hobbygerät wie Fahrräder, Wassersportausrüstungen oder als robuster Lastenträger für Maschinen oder handwerkliches Zubehör. Als Vertreter klassischer Dieselqualitäten fungiert mit dem bulligen 2,5 Liter Turbo-Diesel ein millionenfach bewährtes Triebwerk, das im neuen Modelljahr 2002 mit einer Leistung von 85 kW/ 115 PS um 15 PS gegenüber dem Vorgängermodell erstarkt ist. Die Höchstgeschwindigkeit liegt nun bei 152 km/h (+ 12 km/h). Das maximale Drehmoment von 240 Newtonmetern liegt bei 2.000 min-1 und sorgt für einen starken Antritt. Homologiert wird der neue Motor nach EURO 3. ![]() Ein ausgesprochener Blickfang ist der L200 bereits in der Basisversion GLX Doppelkabiner, die ihren Auftritt mit verchromten Außenspiegeln und Kühlergrill garniert und im Innenraum Elemente wie Fahrer- und Beifahrer-Airbag, ABS-Bremssystem, elektrische Scheibenheber, elektrisch verstell- und beheizbare Außenspiegel und Klimaanlage bietet. Noch eleganter treten die "Magnum" Modelle auf, bei denen Kotflügelverbreiterungen, eine markante Zweifarblackierung sowie Leichtmetallräder und -trittbretter die dynamischen Proportionen noch vorteilhafter in Szene setzen. Magnum-typische Innenraumdetails sind eine Mittelarmlehne in der Fondbank und ein Schubfach unter dem Beifahrersitz.
| |||||||||||||||||||||||||||||
Autosieger.de - Das Automagazin |
https://www.autosieger.de/
URL für diesen Artikel: https://www.autosieger.de/mitsubishi-l200-Autokatalog235.html |