| |||||||||||||||||||||||||||||
MG ZSDas in Deutschland ausschließlich angebotene Topmodell MG ZS 180 wird sportlich interessierte Fahrer begeistern. Nicht zuletzt wegen seines kraftvollen, seidig laufenden Sechszylinder-Motors, der in Fahrzeugen dieses Segments beileibe keine Selbstverständlichkeit darstellt - und bei MG zu einem günstigen Preis erhältlich ist. Sowohl Genießer als auch sportlich ambitionierte Fahrer sind vom MG ZS begeistert. Dafür sorgt nicht zuletzt das hochstabile Fahrwerk, das bereits in einem sehr frühen Entwicklungsstadium auf der Rennstrecke optimiert wurde. Unter der Motorhaube arbeitet ein 2,5-Liter-V6, der 133 kW/177 PS leistet und im ZS 180 Fahrspaß pur verspricht. Das liegt nicht nur an der seidenweichen Laufruhe, sondern vor allem an seiner Elastizität. Darüber hinaus spricht der kraftvolle Motor sensibel an und liefert schon bei 4.000 Umdrehungen beeindruckende 240 Nm Drehmoment. In 7,7 Sekunden hat der ZS aus dem Stand die 100 km/h-Marke überschritten und erreicht bei 224 km/h seine Höchstgeschwindigkeit. Unterstützt wird der Fahrspaß durch das kurz übersetzte, manuelle 5-Gang Sport-Getriebe. Serienmäßig ist der ZS mit einem tiefergelegten Sportfahrwerk ausgestattet. Vorne kommt ein Doppelquerlenker mit Schraubenfedern, McPherson-Dämpfern und Stabilisatoren zum Einsatz, während hinten ein Dreieckslenker – ebenfalls ausgestattet mit Stabilisatoren – für Sicherheit und Stabilität sorgt. Der Viertürer ist mit 17 Zoll großen Leichtmetallrädern und Reifen in der Dimension 205/45 R 17 ausgerüstet. Das Modell ZS verfügt serienmäßig über Fahrer-, Beifahrer- und Seitenairbags, höhenverstellbare Gurte sowie Gurtkraftbegrenzer vorne. Hinzu kommt eine leistungsfähige Bremsanlage mit ABS, elektronischer Bremskraftverteilung EBV und 282 Millimeter großen innenbelüfteten Scheibenbremsen vorn. Die aerodynamische Feinbearbeitung im Windkanal bescherte dem MG ZS optimierte Front-, Heck- und Seitenschürzen, die sowohl Luftwiderstand als auch Auftrieb auf ein Minimum reduzieren. Die markante Frontschürze erlaubt zudem eine verbesserte Luftzufuhr zum Motor, sorgt bei hohen Geschwindigkeiten für ein Plus an Fahrstabilität und betont das muskulöse Erscheinungsbild der Frontansicht. Im Innenraum dominieren die auf die Wagenfarbe abgestimmten Sportsitze, die Armaturentafel und die Mittelkonsole in der Optik-Ausführung „Tecnik“, sowie die silberfarbenen Instrumente. Das MG Sportlenkrad sowie der Schalthebel sind in Aluminium und Leder gearbeitet. Das mit schwarzem perforiertem Leder bezogene Volant des ZS harmoniert perfekt mit den Abdeckungen von Schalt- und Handbremshebel. Vier Innenraum- und sieben Lackfarben stehen beim ZS zur Wahl. Darüber hinaus sind fünf verschiedene, sportlich akzentuierte Teilleder-Polsterstoffe erhältlich.
| |||||||||||||||||||||||||||||
Autosieger.de - Das Automagazin |
https://www.autosieger.de/
URL für diesen Artikel: https://www.autosieger.de/mg-zs-Autokatalog191.html |