| |||||||||||||||||||||||||||||
Toyota Land Cruiser
Der völlig neu konstruierte Leiterrahmen weist gegenüber dem des Vorgängers dank seines um beinahe 39 Prozent vergrößerten Querschnitts der Längsträger ein deutliches Plus an Torsionssteifigkeit auf, was sich nicht zuletzt beim Fahrkomfort bemerkbar macht. Dazu tragen auch die optimierten Befestigungspunkte der Karosserie bei, insbesondere die vordere Karosserieaufnahme, die beim neuen Modell nicht mehr in Überhang-Konstruktion ausgeführt ist, sondern als Bestandteil eines Karosserieträgers. Hervorragende Aerodynamik Mit dem neuen Land Cruiser feiert Toyota wieder einmal eine Weltpremiere: Neben der elektronischen Bergabfahrkontrolle DAC (Downhill Assist Control) präsentiert Toyota als erster Hersteller überhaupt die elektronische Berganfahrkontrolle HAC (Hill Start Assist Control). Steigungen mit losem Untergrund verlieren dank dieser hoch entwickelten Fahrkontrollen auch für Fahrer mit geringer Offroad-Erfahrung ihre Schrecken. Die aktive Traktionskontrolle A-TRC entfaltet dank der Vernetzung mit den hochmodernen aktiven Raddrehzahlsensoren des Bremssystems auf wie abseits befestigter Straßen ihre segensreiche Wirkung, während das elektronische Stabilitätsprogramm VSC insbesondere auf Asphalt auch an den Limits des gutmütigen, neutralen Land Cruiser Chassis ein jederzeit sicher kontrollierbares Fahrverhalten garantiert. Drei Ausstattungsvarianten Ab der Ausstattungsstufe Land Cruiser mit Vierstufen-Automatik sind die elektronischen Bergabfahrkontrolle DAC sowie die elektronische Berganfahrkontrolle HAC serienmäßig an Bord. Zu den weiteren Highlights dieser Variante zählen ihre serienmäßige Alarmanlage sowie eine für Fahrer und Beifahrer getrennt regelbare Klimatisierungsautomatik. Von außen gefällt der Land Cruiser mit Stoßfängern, Kotflügelverbreiterungen und Flankenschutz in Wagenfarbe sowie in den vorderen Stoßfänger integrierte Nebelscheinwerfer, während sein aufgewerteter Innenraum mit einem modernen Optitron-Instrumenteneinsatz besticht. Dank der optional erhältlichen dritten Sitzreihe wird der geräumige 5-türige Land Cruiser auf Wunsch zum vollwertigen Achtsitzer. Außer einem hochwertigen RDS-Audiosystem ist bereits im Serienumfang dieser Stufe eine elektronische Geschwindigkeitsregelanlage enthalten. Der Land Cruiser Executive wird auch bei verwöhnten Kunden aus dem Premium-Sektor keine Wünsche offen lassen. Die außer dem 3,0-D-4D-Turbodiesel für diese Ausstattungsstufe erhältliche Top-Motorisierung mit 4,0-Liter-V6-Benziner bürgt für ein Höchstmaß an Fahrdynamik, während dank des elektronische Federungssystems TEMS mit Luft gefederter Hinterachse fahrwerkstechnische Kompromisse zwischen Komfort, Fahrdynamik und Offroad-Performance der Vergangenheit angehören. Die Klimaautomatik des Land Cruiser Executive ist nicht nur für Fahrer und Beifahrer, sonder darüber hinaus vorn und hinten getrennt regelbar, was nicht zuletzt Passagiere auf der – in dieser Version serienmäßigen – herausnehmbaren dritten Sitzreihe erfreut zur Kenntnis nehmen werden. Die Volllederausstattung mit elektrisch einstellbaren, beheizbaren Vordersitzen sorgt für luxuriöses Ambiente. Toyotas fortschrittliches Multivision-Audio- und DVD-Navigationssystem mit 7-Zoll-Farbmonitor darf in diesem Fahrzeug keinesfalls fehlen.
| |||||||||||||||||||||||||||||
Autosieger.de - Das Automagazin |
https://www.autosieger.de/
URL für diesen Artikel: https://www.autosieger.de/toyota-land-cruiser-Autokatalog17.html |