| |||||||||||||||||||||||||||||
Nissan TerranoÄußerlich unterscheiden sich die beiden neuen Terrano-Varianten in erster Linie durch den modifizierten Kühlergrill, einen voluminöseren vorderen Stoßfänger und eine zur Aufnahme des größeren Motors modifizierte Haube vom Vorgängermodell. Dabei fällt die „Power“-Hutze für den Ladeluftkühler beim Dreiliter-Modell noch prominenter aus als beim 2,7-Liter-Derivat. Bei der Gestaltung des dreidimensionalen, durch markante Diagonalstreben gegliederten Terrano-Grills zielten die Nissan-Designer auf eine starke Familienähnlichkeit mit den anderen Mitgliedern der Nissan-4x4-Familie (X-TRAIL, Patrol GR, Pathfinder und Pick-Up). Auch der Innenraum profitierte von den Modellpflegemaßnahmen. Neue Polsterstoffe für die Sitze – deren Kissen zudem nun 25 Millimeter mehr Schenkelauflage bieten – und neu gestaltete Türtafeln mit integrierten Tasten für die elektrischen Fensterheber sorgen für mehr Komfort und bessere Funktionalität. Als Besonderheit in diesem Fahrzeugsegment stattet Nissan den überarbeiteten Terrano darüber hinaus ab Werk mit Kopf-/Schulter-Airbags in den Vordersitzen und aktiven Kopfstützen zur Vermeidung des berüchtigten Halswirbel-Schleudertraumas aus. Neben der ausschließlich dreitürigen Version des Terrano mit der Bezeichnung Fun, die sich primär an ein junges und fahrspaßorientiertes Publikum richtet, ist der fünftürige Terrano Outdoor im Programm. Der Outdoor spricht stärker all jene Kunden an, die öfter zu fünft oder sechst reisen, regelmäßig schwere Lasten an den Haken nehmen müssen oder die souveränen Off-Road-Eigenschaften des vollwertigen Geländewagens nutzen wollen. Für beide Karosserieformen sind die Ausstattungspakete Style und Top-Style erhältlich. Letzteres verfügt neben Leichtmetallfelgen, Lederpolstern und Schiebedach über einen CD-Wechsler und ab der B-Säule über dunkel getönte Seitenscheiben. Ergänzend im Angebot ist der Profi, der Terrano für gewerbliche Nutzer. Diese kommerziell orientierte Variante ist als drei- und fünftürige Karosserieform lieferbar und überzeugt durch ein sehr gutes Preis-/Leistungsverhältnis. Als Antriebsquelle kommt hier ausschließlich der 2,7-Liter-Turbodiesel mit Ladeluftkühlung (92 kW/125 PS) zum Einsatz. Ab 27.590 Euro
| |||||||||||||||||||||||||||||
Autosieger.de - Das Automagazin |
https://www.autosieger.de/
URL für diesen Artikel: https://www.autosieger.de/nissan-terrano-Autokatalog143.html |