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Mazda6 Sport KombiDiesem Anspruch wird der Mazda6 bereits auf den ersten Blick gerecht: Egal, ob Limousine, Fließheck oder Kombi - die Frontpartie wird bei allen Varianten charakterisiert durch den akzentuierten 5-Punkt-Grill, die markanten Lufteinlässe in der Frontschürze und die schlanken Klarglas-Scheinwerfer. Auch in der Silhouette gibt sich der Mazda6 betont sportlich, was vor allem durch die stark geneigte Frontscheibe und die ausgeprägten Seitenschweller zum Ausdruck kommt. Die Heckansicht wird von den analog zu den Frontscheinwerfern gestylten Klarglas-Leuchten dominiert, die leicht in die Seitenpartie hereingezogen sind und so für einen flüssigen optischen Übergang sorgen. Das Resultat ist ein dynamischer Gesamtauftritt, der neue Akzente in der automobilen Mittelklasse setzt. Dieser Eindruck setzt sich im Innenraum fort: Er wirkt deutlich größer, als die sportliche äußere Erscheinung des Mazda6 vermuten lässt. Die Verwendung hochwertiger, geschmackvoller Materialien ist ebenfalls charakteristisch für den neuen Mazda6. Der dynamische Auftritt setzt sich im Cockpit durch ein sportlich funktionales Lenkrad, die chromumrandeten Instrumente für Drehzahl und Geschwindigkeit sowie die in dezentem Titanlook gehaltene Mittelkonsole fort. Aufwändig konstruierte und angenehm straff gepolsterte Sitze sorgen ebenso für Seitenhalt in Kurven wie für Komfort über lange Distanzen. Zahlreiche Ablagen in Armaturenbrett, Mittelkonsole und Türen empfehlen sich zur Aufnahme des täglichen Kleinkrams, während selbst sperrige Frachtstücke dank einer ganz besonderen Innovation im Gepäckraum problemlos Platz finden. Das umfangreiche Motorenangebot ist auf die individuellen Kundenansprüche in dieser Klasse optimal abgestimmt: Zur Markteinführung wird der Mazda6 mit drei Vierzylinder-Benzinern in moderner Leichtmetall-Bauweise antreten, deren Bandbreite sich vom sparsamen 1,8-Liter bis hin zum leistungsstarken 2,3-Liter mit variabler Ventilsteuerung erstreckt. Alle Motoren verfügen über vier Ventile pro Zylinder sowie zwei oben liegende Nockenwellen und leisten wahlweise 88 kW/120 PS (1,8 Liter), 104 kW/141 PS (2,0 Liter) oder 122 kW/166 PS (2,2 Liter). Sämtliche Triebwerke lassen sich mit allen drei Karosserievarianten kombinieren.
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