|
Porsche Cayman GT4 Clubsport - Weltpremiere auf der LA MotorshowGenau wie sein bereits äußerst rennstreckentaugliches Serien-Pendant wird der Cayman GT4 Clubsport von einem 3,8-Liter großen 6-Zylinder-Boxermotor angetrieben. Die Rennversion verfügt exklusiv über ein Porsche-Doppelkupplungs-Getriebe mit Schaltwippen am Lenkrad und eine mechanische Hinterachs-Quersperre. Die Leichtbau-Federbein-Vorderachse stammt aus dem großen Bruder 911 GT3 Cup, der weltweit in 20 Porsche-Markenpokalen eingesetzt wird. Die üppig dimensionierte Rennbremsanlage ist mit im Durchmesser jeweils 380 mm großen Stahlbremsscheiben ausgestattet. Mit nur 1.300 kg ist der Cayman GT4 Clubsport, der serienmäßig über einen eingeschweißten Sicherheitskäfig, einen Rennschalensitz sowie 6-Punkt-Gurte verfügt, ein echtes Leichtgewicht. Bestellt werden kann der neue Cayman GT4 Clubsport bei Porsche Motorsport in Weissach, für den nordamerikanischen Markt bei Porsche Motorsport North America. Für 2016 soll er unter anderem für Rennserien wie die Pirelli World Challenge, die Continental Tire Sports Car Challenge, die Pirelli GT3 Cup Trophy USA, die Ultra 94 GT3 Cup Challenge Canada und für Clubrennen des Porsche Club of America sowie weitere Rennen in aller Welt auf Clubsport-Niveau homologiert werden. |
Autosieger.de - Das Automagazin |
https://www.autosieger.de
|